Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Wie eine europäische Kuh in Aserbaidschan beinahe eine Revolution auslöst!


 

HOLY COW ist der erste internationale Dokumentarfilm aus Aserbaidschan zur Migrationsdebatte! Die Doku hinterfragt Vorurteile gegen das Fremde und wie bereit wir sind, Neuankömmlinge willkommen zu heißen.
„Unsere heilige Kuh ist nur eine Metapher für das Aufeinanderprallen von Ost und West, von Vergangenheit und Zukunft. Jeder Mensch hat das Recht sein Leben so zu leben, wie er es möchte. Und niemand sollte sich da einmischen dürfen.“
Imam Hasanov, Regisseur
TITEL: „Holy Cow“
? Abspielformat: DVD
? EVP: ? 14.99
? VÖ-Datum: 03. November 2016
? Genre: Dokumentation
? Laufzeit: ca. 77 min.
? FSK: Lehr
? Video- Audioformat: 1,77:1 (16:9),
? Bonus: Untertitel: Deutsch, Englisch, Georgisch, Portugiesisch
Sprachfassung: Azeri
? Regie: Imam Hasanov
? Produktionsort und Erscheinungsjahr: Aserbaidschan, Deutschland,
Rumänien, 2015
Inhalt:
Tapdiq hat einen großen Traum. Er will eine europäische Milchkuh in sein pittoreskes Dorf in den Bergen von Aserbaidschan bringen und so die Lebensbedingungen seiner Familie verbessern. Er beschließt die Kuh Madonna zu nennen. Aber seine Leidenschaft bringt die traditionelle Dorfgemeinschaft durcheinander. Die Alten sehen eine Bedrohung in der ausländischen Kuh ? die Milch müsse verseucht sein und sie bringe nur Krankheiten ins Dorf. Sogar seine Frau Vafa möchte sich eigentlich nicht um so eine seltsame Rasse kümmern. Tapdiq ist bereit alles aufs Spiel zu setzen. Er versucht sich gegen die konservative Haltung im Dorf durchzusetzen und seine Kuh zu kaufen. Wie gehen Menschen mit Veränderungen um, während sie gleichzeitig versuchen ihren Traditionen treu zu bleiben?
Trailer: http://holycow-film.de/trailer/

Die im Januar 2006 gegründete SchröderMedia GmbH hat ihren Sitz in Klagenfurt (Österreich). Das Unternehmen vertreibt hochwertige Filme, TV-Serien und Special-Interest-Produkte auf DVD, Blu-ray Disc und VOD in Österreich, Deutschland und der Schweiz für den Verleih wie auch den Verkauf. Die Vermarktungen erfolgen im Retail-Business in Kooperation mit Lizenzgebern, die das gesamte Spielfilmprogramm abdecken. Durch zusätzliche Boxen- und Editionsprodukte wird das Portfolio der Special-Interest-Produkte ständig erweitert. Im Rentalbereich ist besonders die exklusive Vertretung der Walt Disney Company in Österreich und Deutschland zu nennen.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis