Wie innovativ sind Deutschlands Eisdielen:

Die Hamburger Agentur SCHMECKT–s? – Lebensmittel Innovation + Kommunikation und Europas größtes Empfehlungsportal Qype.com suchen Deutschlands innovativste Eis-Sorte 2011. 200 Eisdielen in zwölf großen deutschen Städten (Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Kiel, München, Nürnberg, Köln), die von den Qype-Nutzern in der Vergangenheit besonders positive Bewertungen bekommen haben, wurden angeschrieben und gebeten, ihre innovativste Eis-Sorte zu benennen.
Im Rahmen eines professionellen Mystery Shoppings durch Mitarbeiter der Agentur Schmeckt´s werden alle zum Wettbewerb eingereichten Sorten getestet. In die Wertung gehen zu 40 Prozent die Zutaten, zu 30 Prozent das Aussehen und zu weiteren 30 Prozent der Geschmack des Speiseeises ein. Unterstützt wird die professionelle Jury durch Mitglieder der Qype?Community; deren subjektive Wertung beeinflusst das Endergebnis zu 40 Prozent.
Der Besitzer der Eisdiele, die aus dem Wettbewerb als Gewinner hervorgeht, erhält 500 Euro Preisgeld und die Erarbeitung eines Franchise-Konzeptes, wahlweise auch eine freie Beratung im Bereich Innovation und Potential-Entwicklung. Zusätzlich erhält die Eisdiele eine 12monatige Premium – Partnerschaft auf Qype.com.
Die Zweit- und Drittplatzierten erhalten 300? respektive 200? und ebenfalls eine individuelle Unterstützung im Innovationsmanagement durch die Agentur Schmeckt´s?.
Über Schmeckts? Lebensmittel Innovation + Kommunikation
Kommunikationsexperten aller relevanten Disziplinen und Spezialisten aus der Ökothrophologie, dem Weinwesen, der Küche/Konditorei/Bäckerei sowie Lebensmitteltechniker werden unseren mittelständisch geprägten Kunden bis zum Erfolg des neuen Produktes zur Seite gestellt