.
– Im Alltag begegnet man überall Bildschirmen, die etwas zeigen, erklären oder anbieten wollen
– Fragen zu Möglichkeiten, Kosten/Nutzen und Technik beantworten Experten der Branche auf offenen Veranstaltungen in vier deutschen Großstädten
Waren es früher hauptsächlich Plakate, über die informiert und geworben wurde, sind es seit einiger Zeit Bildschirme in verschiedenen Größen. Doch fehlen gerade in Deutschland vielen Unternehmern Informationen oder Entscheidungshilfen, um die Vorteile digitaler Werbung im eigenen Unternehmen zu nutzen. Auf einer Roadshow zeigen Experten aus den Bereichen Anzeigetechnik, Programminhalte und der Abspieltechnik Beispiele aus der Praxis.
Die Roadshow richtet sich an Inhaber, Geschäftsführer, Manager und Entscheider, Architekten und Planer aus dem Groß- und Einzelhandel, der Gastronomie und dem Dienstleistungsbereich. Jedoch sind auch Interessenten aus anderen Bereichen herzlich willkommen; die gemeinsame Essenspause lädt branchenübergreifend zum Kontakte knüpfen und Austausch zum Thema digitale Medien ein.
Konzipiert als Halbtagsveranstaltung (jeweils vormittags und nachmittags) bietet die Roadshow im Februar 2011 Interessierten in München, Berlin, Köln und Hamburg die Möglichkeit, sich neutral über die Installation, Funktion, Wirkung und Kosten zu informieren. Beispielsweise gibt Frau Nina Fischer (Primex GmbH) einen Überblick zu möglichen Projektionsflächen, Monitoren und Großbildschirmen. Über die passenden Inhalte und Werbespots informiert Herr Gerion Wolff (MATERNA Communication). Herr Peter Dombrowski (SDI GmbH) erläutert, wie ein Digital Signage-Vorhaben von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung optimal organisiert wird.
Die Experten gehen auf individuelle Fragen ein und nehmen gerne reale Problemstellungen aus Projekten der Teilnehmer auf. Durch die Verwendung vieler Praxisbeispiele und der langjährigen Erfahrungswerte der Referenten profitieren die Teilnehmer direkt und können das Gehörte unmittelbar umsetzen. Für die Veranstaltung mit jeweils fünf Impulsvorträgen sowie einen Networking-Teil beträgt der Unkostenbeitrag pro Teilnehmer 29,- Euro netto Schutzgebühr inkl. Essen, die Plätze sind limitiert auf max. 20 Teilnehmer pro Veranstaltung.
Alle Informationen und Anmeldung unter: www.roadshow2011.sdi-munich.de.
Termine im Überblick:
Dienstag, 08.02.2011: München; jeweils vormittags + nachmittags
Donnerstag, 10.02.2011: Berlin; jeweils vormittags + nachmittags
Dienstag, 15.02.2011: Köln; jeweils vormittags + nachmittags
Donnerstag, 17.02.2011: Hamburg; jeweils vormittags + nachmittags
Das in München ansässige Systemhaus SDI Gesellschaft für Medientechnologie mbH wurde 1999 von Florian Goebel und Christoph Wax gegründet. Das Unternehmen befasst sich mit der Projektierung und Realisierung von Kommunikationskonzepten, Broadcastlösungen sowie allgemeiner Medien- und Präsentationstechnik. Das Thema Digital Signage steht seit einigen Jahren zentral im Fokus.
Neben der Planung und Umsetzung von medientechnologischen Projekten ist SDI ebenfalls für den Vertrieb verschiedener Produkte aus dem professionellen Audio- und Video-Umfeld in den Regionen Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.