Wie regeln Sie die Mauterhebung auf Bundesstraßen?

Wie regeln Sie die Mauterhebung auf Bundesstraßen?

Am 19.07.2011 ist das ?Gesetz zur Neuregelung mautrechtlicher Vorschriften für Bundesfernstraßen? in Kraft getreten. Daher ist ab 01.08.2012 für LKW ab einem zulässigen Gesamtgewicht von 12 t die Mauterhebung auf zahlreichen vierstreifigen Bundesstrassen eine neue Pflichtabgabe.
Allen Anwendern der Branchensoftware WDV sei versichert, dass diese Erhöhung bereits in der WDV2012 in den betreffenden Bereichen der Spediteuersabrechnung bzw. Fakturierung realisiert ist. Zu empfehlen ist, dass alle Kunden, die noch nicht auf die aktuelle Version 09.00-01-35 upgedatet haben, dies zeitnah tun. Nur so ist gewährleistet, dass die Abrechnung der Mautgebühren fehlerfrei und korrekt abläuft.
Wiedereinmal beweist PRAXIS seine Branchenkompetenz und Servicequalität.
Die WDV2012 ist die Branchenanwendung für Unternehmen der Zulieferbetriebe des Tief- und Straßenbau. Zu den Kunden gehören Kies-, Sand- und Schotterwerke, Asphaltmischwerke, Transportbetonunternehmen sowie Garten- und Landschaftsbaubetriebe und Baustoff-Recyclinghöfe.

Über die PRAXIS EDV-Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG:
Die PRAXIS EDV-Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG wurde 1989 in Baden-Württemberg gegründet. Seit 1997 richtet sich der Fokus zunehmend auf die Branchensoftware WDV und der Geschäftsprozessintegration von der Ausschreibung bis zur Kostenrechnung und Betriebsdatenerfassung und Terminal Verwiegung. Dazu kommt nun seit 2011 die IT-Automation und Managed Services von IT-Infrastrukturen für die Anwender der Software. Dadurch ist die PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software- Entwicklung AG das erste deutsche Unternehmen, das diese zukunftsorientierte Vision verfolgt. Wichtig ist hierbei die Schließung einer immer größer werdenden Bedarfslücken: IT-Prozess-Automation in zunehmend in homogenen und komplexen IT-Infrastrukturen bei mittelständischen Unternehmen zu einem bezahlbaren Preis.
Mit über 2000 verkauften Lizenzen gehört PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software- Entwicklung AG in der Branchenentwicklung für die ?Schütt-, Veredelungs- und Baustoff- Industrie für den Mittelstand? zu den Marktführern in Deutschland. Durch die gesellschaftliche Integration in der BSM Business Software für den Mittelstand eG erweitert das Systemhaus elementar mit über 200 Fachkräften in den unterschiedlichsten Spezialbereichen die Kompetenz bundesweit.

Weitere Informationen unter:
http://