Wiesbaden/Mainz, 31.03.2011 – In Wiesbaden und Mainz gibt es zahlreiche kleine Traditionsunternehmen, die sich gegen die großen Global Player durchsetzen müssen. Eine Abwendung von alten Werten ist für eine erfolgreiche Zukunft der Betriebe allerdings nicht nötig, wie das Beispiel der Rügenwalder Mühle zeigt. Zu Beginn war die Marke ein kleiner Handwerksbetrieb und schaffte es durch geschickte Kampagnen, die Aufmerksamkeit der Konsumenten auf sich zu ziehen, ohne dabei die Tradition aufzugeben. Bis heute vermittelt die Marke das Gefühl, dass hier noch der Metzgermeister selbst für die Qualität steht.
Am 7. April 2011 gibt Godo Röben, Geschäftsleiter Marketing der Rügenwalder Mühle, auf Einladung des Marketing-Clubs Mainz-Wiesbaden, Einblicke in den erfolgreichen Marketing-Mix für Traditionsunternehmen. Die Veranstaltung beginnt um 18:30 Uhr in der Alten Schmelze in Wiesbaden (Alte Schmelze 10). Im Gastbeitrag von 40 Euro sind Vortrag sowie Imbiss und Getränke enthalten. Anmeldungen per E-Mail an info@mc-mainz-wiesbaden.de.