winkler spendet für Kinder in Ulm

winkler spendet für Kinder in Ulm
 

Der Nutzfahrzeugteilehändler winkler in Ulm unterstützt mit 5.000 Euro „Ulms kleine Spatzen“. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, Kindern in und um Ulm, die sich in einer Notlage befinden, zu helfen. Letzte Woche war Betriebsleiter Thomas Saalmüller vor Ort, um die Spende zu überreichen.
Jedes Jahr haben zehn Niederlassungen der winkler Unternehmensgruppe Gelegenheit, an eine gemeinnützige Organisation in ihrer Region zu spenden. In diesem Jahr ist der winkler Betrieb in Ulm einer davon. Betriebsleiter Thomas Saalmüller hat sich dazu entschieden, an „Ulms kleine Spatzen“ zu spenden: „Der Verein tut hier in der Region sehr viel Gutes. Ob es sich um Einzelschicksale oder Schulprojekte handelt, versuchen die kleinen Spatzen, Hilfe zu leisten. Ich habe mich ausführlich informiert und bin mir sicher, dass unsere Spende dort in sehr guten Händen ist.“
Mit der Spende des winkler Nutzfahrzeugteile-Centers können verschiedene Vorhaben des Vereins realisiert werden. Dem Vorsitzenden von „Ulms kleinen Spatzen“ Walter Biersack fallen viele Beispiele ein: „Mit einem kleinen Teil der Spende können wir einem syrischen Flüchtlingskind ermöglichen, an einer Klassenfahrt teilzunehmen. Ein anderer Teil kommt vielleicht unserem Theaterprojekt –Hau ab, du Angst– zugute, das das Thema sexuelle Gewalt an Kindern thematisiert. Es gibt viele Möglichkeiten, die Spende von winkler sinnvoll einzusetzen.“

Die winkler Unternehmensgruppe ist einer der führenden Großhändler für Nutzfahrzeugersatzteile in Europa. Über 1.400 Mitarbeiter erwirtschafteten 2013 in Deutschland, Österreich, Lettland, Polen, Tschechien und der Schweiz einen Umsatz von 340 Mio. Euro. Im letzten Jahr expandierte das Unternehmen in die Slowakei. Damit sorgen heute insgesamt 500 Fachberater in über 35 winkler Betrieben in sieben Ländern für eine individuelle Betreuung von Nutzfahrzeughaltern, Werkstätten, Omnibus- und Agrarunternehmen. Von zwei der größten Zentrallager für Nfz-Teile in Europa mit mehr als 100.000 Ersatzteilen gelangt die Ware über ein ausgefeiltes Logistik- und Lieferkonzept schnellstmöglich zum Kunden.