Der Spezialist für digitale 
Finanztechnologien, Wirecard, gewinnt die Swarovski Kristallwelten 
als Neukunden für Alipay Zahlungen, Chinas führende 
Mobile-Payment-Lösung. Mit Hilfe der Alipay Barcode Payment 
Technologie von Wirecard wird die chinesische Bezahlmethode in das 
Kassensystem der Swarovski Kristallwelten integriert. Im Rahmen der 
Zusammenarbeit stellt Wirecard die Akzeptanz bereit und übernimmt die
vollständige Abwicklung der Zahlungen. Die integrierte Technologie 
kann flexibel auf weitere Stores am Point of Sale ausgeweitet werden 
– auch international.
   Dank der Kooperation können die Swarovski Kristallwelten in 
Wattens, Tirol, sowie die Swarovski Kristallwelten Stores in 
Innsbruck und Wien noch stärker vom Tourismusboom aus China 
profitieren. Jährlich verreisen über acht Millionen Chinesen nach 
Europa und geben durchschnittlich über 3000 Euro pro Reise fürs 
Shopping aus. Bei der Kaufentscheidung spielt für chinesische 
Konsumenten die Markenbekanntheit eine entscheidende Rolle. Zu den 
begehrtesten Produkten gehören auch Kristallschmuck und Uhren. In 
diesem Umfeld kann sich das Traditionsunternehmen Swarovski nun als 
attraktiver Anbieter für chinesische Kunden etablieren. Durch die 
Akzeptanz von Alipay-Zahlungen gewinnt Swarovski zusätzlich das 
Vertrauen einer jungen, online-affinen und finanzstarken Zielgruppe. 
So liegt das durchschnittliche Transaktionsvolumen bei einzelnen 
Händlern, die Alipay via Wirecard anbieten, bei gut 750 Euro. Die 
bislang höchste Einzeltransaktion, die mit Alipay via Wirecard 
gezahlt wurde, beträgt gut 40.000 Euro.
   Rita Liu, Head of Alipay EMEA: „Swarovski ist eine der 
bekanntesten europäischen Marken unter chinesischen Touristen. Das 
Akzeptieren von Alipay wird chinesischen Kunden definitiv ein noch 
besseres Shopping-Erlebnis bieten, denn unsere Discovery-Plattform 
führt Benutzer zu nahe gelegenen Swarovski Stores und der 
Zahlungsprozess ist genauso bequem wie in China.“
   Stefan Isser, Managing Director der D. Swarovski Tourism Services 
GmbH, betont: „Mit Hilfe von Wirecard gelingt es uns, hier einen 
Schritt weiter zu gehen und unsere Stores mit einer fortschrittlichen
und bequemen Bezahlmöglichkeit auszustatten und somit unseren 
chinesischen Kunden maximalen Service zu bieten. Das schätzen wir 
sehr.“
   Michael Santner, Managing Director der Wirecard CEE, ergänzt: 
„Unser Ziel ist es, Händler dabei zu unterstützen, ihren Kunden 
flexible Möglichkeiten bei der Bezahlung zu bieten und ihr Angebot 
auf allen Ebenen zu verbessern. Es freut uns sehr, dass wir mit den 
Swarovski Kristallwelten einen bedeutenden Modeschmuck-Einzelhändler 
mit Sitz in Österreich als Kunden gewonnen haben.“
   Und so funktioniert das Alipay Barcode Payment im Handel: Ein 
Kunde, der bargeldlos mit seiner Alipay App bezahlen möchte, zeigt 
dem Händler lediglich sein Smartphone-Display mit einem Barcode. Der 
Händler scannt diesen mit einem Handscanner ein und der Bezahlprozess
wird sofort gestartet. Im Hintergrund initiiert Wirecard die Zahlung.
Der Kunde bestätigt seinen Einkauf mittels Eingabe seines Passworts 
und erhält einen Zahlungsbeleg. Ein weiterer Vorteil: Über die Alipay
App haben Händler die Möglichkeit, ihrer chinesischen Kundschaft 
spezielle Angebote per Push-Nachricht zu senden, bereits kurz bevor 
sie am Reiseziel ankommen.
Mehr Informationen unter: https://www.wirecard.de/alipay/
Über Wirecard:
   Die Wirecard AG ist ein globaler Technologiekonzern, der 
Unternehmen dabei unterstützt, Zahlungen aus allen Vertriebskanälen 
anzunehmen. Als ein führender unabhängiger Anbieter bietet die 
Wirecard Gruppe Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den 
elektronischen Zahlungsverkehr. Über eine globale Plattform stehen 
internationale Zahlungsakzeptanzen und -verfahren mit ergänzenden 
Lösungen zur Betrugsprävention zur Auswahl. Für die Herausgabe 
eigener Zahlungsinstrumente in Form von Karten oder mobilen 
Zahlungslösungen stellt die Wirecard Gruppe Unternehmen die komplette
Infrastruktur inklusive der notwendigen Lizenzen für Karten- und 
Kontoprodukte bereit. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter 
Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI). Weitere 
Informationen finden Sie im Internet auf www.wirecard.de oder folgen 
Sie uns auf Twitter @wirecard.
Über D. Swarovski Tourism Services GmbH:
   Kristall von Swarovski fasziniert Menschen auf der ganzen Welt. Im
Jahr 1995, dem 100-jährigen Gründungsjubiläum des Unternehmens, 
entstand erstmals ein Ort, der aus Kristall ein Erlebnis machte: die 
Swarovski Kristallwelten. Gemeinsam mit den Swarovski Kristallwelten 
Stores Innsbruck und Wien bilden sie die D. Swarovski Tourism 
Services GmbH. Als funkelnde Orte des Staunens verbinden sie Kunst 
mit Lifestyle und österreichische Tradition mit einem international 
erfolgreichen Touristikmodell. Unter der Leitung von Geschäftsführer 
Stefan Isser setzt sich ein Team aus 380 Mitarbeitern dafür ein, dass
die Besucher dieser Erlebnisdestinationen immer wieder neue 
Interpretationen des Kristallinen erfahren können. Das zeigt nicht 
zuletzt die Erweiterung der Swarovski Kristallwelten in eine 
einzigartige Welt des Staunens im Jahr 2015. So präsentiert sich die 
D. Swarovski Tourism Services GmbH stets überraschend und modern, als
zuverlässiger Partner für die Tourismusbranche sowie als konstanter 
Attraktionspunkt für Österreichreisende. Als eine der meistbesuchten 
Sehenswürdigkeiten in Österreich haben die Swarovski Kristallwelten 
bereits mehr als 13 Millionen Besucher begeistert.
Über Swarovski Kristallwelten:
   Die Swarovski Kristallwelten machen Kristall von Swarovski zu 
einem Erlebnis, das sich stetig wandelt und neu erfindet: In den 
Wunderkammern und im weitläufigen Garten haben internationale, aber 
auch national renommierte Künstler, Designer und Architekten Kristall
auf ihre jeweils eigene Art interpretiert. Nach ihrer dritten und 
bisher größten Erweiterung von 2013 bis 2015 bietet die Fantasiewelt 
des ikonischen Riesen auf 7,5 Hektar eine einzigartige Mischung aus 
zeitgenössischer Kunst, uralter Geschichte, faszinierender Natur und 
einem ganzjährigen Veranstaltungsprogramm für alle Altersstufen – dem
Riesen-Spielplan. Seit ihrer Eröffnung 1995 haben die Swarovski 
Kristallwelten mehr als 13 Millionen Besucher begeistert. Damit 
gehören sie zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Österreichs.
Über Swarovski:
   Swarovski bietet ein umfangreiches Produktportfolio, das sich 
durch einzigartige Qualität, Handwerkskunst und Kreativität 
auszeichnet. Das Unternehmen wurde im Jahr 1895 in Österreich 
gegründet und entwickelt, produziert und vertreibt neben qualitativ 
hochwertigen Kristallen, synthetischen Schmucksteinen und echten 
Edelsteinen auch Schmuck, Accessoires und Beleuchtungslösungen. Der 
Geschäftsbereich Kristall wird in der fünften Generation von der 
Familie geführt und ist weltweit mit rund 2.800 Stores in etwa 170 
Ländern vertreten. Mehr als 27.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 
erwirtschafteten 2016 einen Umsatz von rund 2,6 Milliarden Euro.
   Zusammen mit seinen Schwesterunternehmen Swarovski Optik (optische
Präzisionsinstrumente) und Tyrolit (Schleifwerkzeuge) bildet der 
Geschäftsbereich Kristall die Swarovski Gruppe. 2016 erzielte die 
Gruppe mit mehr als 32.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen 
Umsatz von rund 3,37 Milliarden Euro. Eine verantwortungsvolle 
Beziehung zu Mensch und Planet ist wesentlicher Teil der 
Unternehmenskultur von Swarovski. Das globale Bildungsprogramm 
Swarovski Wasserschule hat 461.000 Kinder an den weltgrößten 
Gewässern erreicht und die im Jahr 2013 gegründete Swarovski 
Foundation fördert Kreativität und Kultur, engagiert sich für das 
Wohl des Menschen und den Schutz natürlicher Ressourcen. 
www.swarovskigroup.com
Pressekontakt:
Wirecard-Medienkontakt:
Wirecard AG
Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
E-Mail: jana.tilz@wirecard.com
Original-Content von: Wirecard AG, übermittelt durch news aktuell