Wirecard launcht erste komplett digitale Multi-Merchant Loyalty-Lösung

– Wirecard verbindet als erster Anbieter Loyalty und Payment in
einer digitalen Wallet
– Unternehmen profitieren von zusätzlichen Einnahmen über Partner
aus verschiedenen Branchen
– Lösung bietet Verbrauchern einen echten Mehrwert mit
zusätzlichen Möglichkeiten, Punkte zu sammeln und auszugeben
– Wirecard erwartet eine hohe Resonanz insbesondere im
Airline-Bereich – hier hat das Unternehmen weltweit über 90
Kunden
– Es wird erwartet, dass die Verbesserung des Service in den
nächsten 12-18 Monaten zu einem zusätzlichen Umsatz von
mindestens 150 Millionen Euro führen wird

Wirecard, der global führende Innovationstreiber für digitale
Finanztechnologie, erweitert sein Portfolio an Mehrwertdiensten und
launcht eine neue volldigitale Multi-Merchant Loyalty-Lösung. Mit
einem einzigartigen B2B2C-Ansatz kommt die Lösung Händlern zugute,
die ihr Geschäft global ausbauen und gleichzeitig unterschiedliche
Branchen erschließen. Durch die Kombination von Loyalty mit Payment
in einer digitalen Wallet verbindet Wirecard als erster Anbieter
weltweit diese Services funktionsübergreifend.

Wirecard übernimmt hierbei nicht nur das Issuing und Management
der Branded-Karten und dazugehörigen App, sondern verwaltet auch alle
Transaktionen, die innerhalb der Wallet durchgeführt werden. Als
Full-Service-Dienstleister bietet Wirecard damit vor allem Airlines
und weiteren Branchen wie dem Einzelhandel über seine digitale
Plattform maßgeschneiderte Lösungen, die sämtliche Elemente eines
Treueprogramms unterstützen und Payment-Services integrieren.

Wirecard erwartet, dass das Unternehmen mit dieser Lösung in den
nächsten 12 bis 18 Monaten mehr als EUR 150 Millionen Zusatzumsatz
generieren wird.

Die Nutzung der Wallet ist für Verbraucher ganz einfach: Bei jeder
Zahlung über das Programm sammelt der User Punkte, Meilen oder
weitere Prämien. Sie profitieren von mehr Flexibilität und können
ihre gesammelten Punkte händlerübergreifend einlösen. Gesammelte
Punkte können in sogenanntes E-Geld umgewandelt werden, um sowohl
online als auch am Point-of-Sale einzukaufen. Gleichzeitig
profitieren Händler von zusätzlichen Einnahmen, die durch das
Einlösen von Punkten als digitale Zahlungsmethode entstehen.

Die Lösung ermöglicht eine beliebige Kombination von
Partner-Händlern aus verschiedenen Marktsegmenten. So können
Verbraucher Punkte an noch mehr Touchpoints sammeln und einlösen. In
der Luftfahrtindustrie ist dieser Ansatz besonders relevant. Eine
globale Studie von Bond Brand Loyalty aus dem Jahr 2018 ergab, dass
50 Prozent der Verbraucher mit Multi-Brand-Kundenbindungsprogrammen
sehr zufrieden sind.

“Entscheidend für den Erfolg von Loyalty-Programmen sind
Einsatzfrequenz und Einfachheit. Mit unserem flexiblen
Loyalty-Angebot können wir noch mehr Unternehmen weltweit
einbeziehen,” sagt Jörg Möller, EVP Travel & Mobility bei Wirecard.
“Somit können Verbraucher an einem weitumfassenden Treueprogramm
teilnehmen, das ihnen global mehr Möglichkeiten bietet, Punkte zu
sammeln und auszugeben, sowie ein nahtloses Erlebnis gewährleistet.
Wir freuen uns, mit unserer neuen Lösung moderne und innovative
Treueprogramme auf den Markt zu bringen und das tägliche
Finanzhandling weltweit weiter zu digitalisieren.”

Die neue Wallet läuft als Pilotprojekt in Zusammenarbeit mit
CardGenY, einem in London ansässigen Unternehmen, das Toolkits für
die digitale Transformation unter anderem in der Reisebranche
anbietet. Zu den Kunden von CardGenY gehören eine Reihe nationaler
Fluggesellschaften und Unternehmen wie McKesson, ein
Fortune-500-Unternehmen und ein weltweit führender Anbieter von
Gesundheitsprodukten. Durch die Kooperation können Wirecard und
CardGenY den Betreibern von Treueprogrammen maßgeschneiderte und
volldigitale Lösungen anbieten.

“Loyalty und Prämien liegen in unserer DNA, zusammen mit Wirecard
sind wir in der Lage, volldigitale Zahlungsmöglichkeiten mit einer
erstklassigen Loyalty-Management-Plattform und einem Punktemodul zur
Unterstützung einfacher bis komplexer Programme zu kombinieren. Wir
freuen uns, für Unternehmen auf der ganzen Welt die Reichweite und
Kundenbindung zu verbessern und ihnen zu ermöglichen, neue Umsätze
außerhalb ihres Kerngeschäfts zu generieren”, sagt Peter Marriott,
Mitgründer von CardGenY.

Die Customer Journey der neuen Loyalty-Lösung wird in diesem Video
gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=uMfQTAw61m4

Über Wirecard:

Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden
digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten
sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes
Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen
digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz.
Dieses Ökosystem konzentriert sich auf Lösungen aus den Bereichen
Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing,
Data Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen
Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte
Finanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus
allen wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist
an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (DAX und TecDAX, ISIN
DE0007472060). Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns
auf Twitter @wirecard und auf Facebook @wirecardgroup.

Pressekontakt:
Wirecard-Medienkontakt:

Wirecard AG
Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
E-Mail: jana.tilz@wirecard.com

CardGenY-Medienkontakt:

CardGenY
Peter Marriott
Tel.: +44 (0) 7426 334 042
E-Mail: peter.marriott@cardgeny.com

Original-Content von: Wirecard AG, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis