MICE steht für Meetings, Incentives, Conventions und Events als Abkürzung für ein Business, das wie so viele andere auch schwer an der Wirtschaftskrise zu leiden hatte.
Nun erwartet die Branche mit viel Spannung die Ergebnisse des diesjährigen mmm – MICE market monitors, der sich im Laufe der letzte Jahre zum Stimmungsbarometer des deutschsprachigen MICE Marktes entwickelt hat.
Die Studie untersucht den deutschsprachigen Outbound Markt und erscheint im Mai 2010 zum 7ten Mal zur IMEX Frankfurt, der weltweit wichtigsten Messe im Bereich Meetings & Incentives.
Internationale Anbieter von Konferenzen, Tagungen oder Incentives werden über die Trends im deutschsprachigen Markt informiert und können ihre Marktstrategie dementsprechend anpassen.
Die Daten werden erhoben mittels einer Befragung aller relevanten Veranstaltungsagenturen und Firmenplanern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit jährlich rund 500 Teilnehmern wird der mmm von Branchenkennern nicht umsonst als die repräsentativste MICE-Studie im deutschsprachigen Raum bezeichnet.
Autor der Studie ist die tmf GmbH, die führende Agentur im Bereich Dialog Marketing für den internationalen MICE-Sektor. Die tmf GmbH ist zudem bekannt als Betreiber des MICE Forums: www.tmf-forum.de. Hier trifft sich die MICE Branche online und tauscht sich aus.
Mehr Infos zum mmm – MICE market monitor finden Sie hier: http://www.tmf-gmbh.de/market_trend_study_2008_german-speaking_mice_markets_en,297.html