München, 29. Juli 2013 – HolidayInsider, die Nummer 1 für Urlaub und Unterkünfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz, stellt seine bewährte, konversionsoptimierte Suchen-und Buchentechnologie dem SalzburgerLand als White-Label-Lösung zur Verfügung. HolidayInsider „All-in-One“ ist eine komplett systemunabhängige Technologie, die Suche und Buchung aus über 20 Systemen (IRS) in einer Buchungsstrecke ohne Link-Out ermöglicht. Mit einem Web 2.0-optimierten Frontend ist HolidayInsider momentan das einfachste und schnellste Suchen & Buchen-Tool im Unterkunftsmarkt und schafft es über 40 Unterkunftsarten auf einer Plattform zusammenzubringen. Das SalzburgerLand profitiert von der führenden eCommerce-Technologie für alle Endgeräte und kann seine Buchungsraten steigern.
Mit über 24 Millionen Übernachtungen und 6 Millionen Gästen im Jahr ist das SalzburgerLand auf dem internationalen Tourismusparkett eine starke Marke. Diesen Erfolg treibt seit über 25 Jahren die SalzburgerLand Tourismus Gmbh (SLTG) voran, die frühzeitig die entscheidende Rolle das Internet für die Reisebranche erkannte. Mit der Neugestaltung des gesamten Online-Auftritts unter www.salzburgerland.com erreichte die SLTG 2011 einen Meilenstein und versteht sich heute als gebündelte Inspirationsquelle, die emotional anspricht, hohen Anwender- und Nutzungskomfort und direkte Buchungsmöglichkeiten bietet.
Bei der Neugestaltung der Webseite stand die durchgängige Customer Journey im Vordergrund und so war es für die SLTG extrem wichtig, dass der gesamte Unterkunftsbestand über eine zentrale Buchungsplattform performant such- und buchbar war. Es galt also eine Plattform zu finden, die ohne Link-out oder enormen Integrationsaufwand das Suchen und Buchen auf der Seite integrieren kann.
„Mit ,All-in-One‘ von HolidayInsider haben wir die optimale Lösung an der Hand. Unabhängig von Reservierungssystemen konnten wir innerhalb kürzester Zeit den gesamten Unterkunftsbestand auf www.salzburgerland.com einbinden und such- und buchbar machen“, erklärt Reinhard Lanner, MBA, SalzburgerLand Tourismus GmbH.
Mit All-in-One hat die SLTG eine flexible und leistungsstarke Lösung gefunden, die sich auch in puncto Implementierung als kosteneffektiv und unkompliziert erwies. Dank des Software-as-a-Service-(SaaS-)Modells fällt kein Administrations- oder Operationsaufwand an, die Lösung kann durch Deeplinks oder iFrames schnell und einfach eingebunden und im Look & Feel an die Website der jeweiligen Tourismuszentrale angepasst werden. Die hochskalierbare Platttform läuft auch bei Anfragespitzen jederzeit stabil und bietet der SLTG eine Reihe leistungsstarker Features wie: Faceted-Search, Full-Text Search, Cross Accomodation Search, Feed Content Curation sowie Synonymisierung. Der nach User-Intent arbeitende Ranking-Algorithmus sortiert die besten bzw. relevantesten Ergebnisse nach oben.
Lanner weiter: „HolidayInsider hat ein enormes Wissen, wie E-Commerce im Tourismusbereich funktioniert: was die Verbraucher wollen, welches Surfverhalten sie an den Tag legen und wie eine Website aufgebaut sein muss, um eine optimale Konversion zu erzielen. All diese Expertise fließt in die Plattform und bringt uns enorme Wettbewerbsvorteile. Die Plattform läuft äußerst stabil und das jüngste Update ist ein weiterer Meilenstein, was Attraktivität und Konversionsoptimierung betrifft.“
„Mit www.SalzburgerLand.com hat die SLTG eine Online-Auftritt geschaffen, der in puncto Weberfahrung und Customer Journey eine echte Vorreiterrolle einnimmt“, erklärt Niels Dörje, CEO der HolidayInsider AG. “Die Seite bietet Inspirationen, Informationen sowie einfaches und perfomantes Suchen und Buchen – drei entscheidende Faktoren für den Erfolg im Netz. Wir sind stolz mit der SLTG zusammenzuarbeiten und sie mit unserem Know-How weiter zu unterstützen.“
Hinweis an die Redaktion:
Eine ausführliche Case Study zu diesem Projekt ist bei holidayinsider@eloquenza.de auf Anfrage erhältlich.
Mehr Informationen zum SalzburgerLand unter http://www.salzburgerland.com