XPAY launcht erste Prepaid-Mastercard als White-Label-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen (FOTO)

XPAY launcht erste Prepaid-Mastercard als White-Label-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen (FOTO)
 

Das Münchner Fintech XPAY (www.xpaycard.de) bietet ab August eine
gebrandete Prepaid-Mastercard speziell für kleine und
mittelständische Unternehmen. Die XPAY CARD können Unternehmen ihren
Kunden zur Verfügung stellen. Für kleine und mittelständische
Unternehmen waren gängige Kundenbindungsprogramme und Bezahllösungen
bisher oft zu teuer und komplex. Mit der XPAY CARD bietet XPAY nun
eine kostengünstige und schnelle White-Label-Lösung mit integriertem
Banking-Tool, Bento, sowie Vertriebs-Landingpage an.

„Jedes Unternehmen, unabhängig von der Branche, steht vor der
gleichen Herausforderung: Wie kann ich meine Kunden langfristig an
mich binden und Ihnen einen maßgeschneiderten Service bieten?“,
erklärt Marcus Sahanek, Vorstand von XPAY. „Kundenbindung ist eines
der Kernthemen, mit denen sich alle Unternehmen befassen und wir
möchten kleinen und mittelständischen Unternehmen, besonders im
Handel und der Gastronomie, aber beispielsweise auch Sportvereinen
und Clubs oder Unternehmen im Stadtmarketing, ein Tool an die Hand
geben, das erschwinglich ist und mit dem sie großen Konzernen beim
Thema Kundenbindung in nichts nachstehen.“

Kundenbindungsprogramme müssen nicht teuer sein

Auf Basis vorkonfigurierter Fertigungsprozesse und einer
neuartigen technischen Lösung hat XPAY nun ein White-Label-Programm
entwickelt. Die technologische und grafische Umsetzung des
Kundenbindungsprogramms findet komplett bei XPAY statt. Das Münchner
Fintech hat alle Komponenten so aufgesetzt, dass Partnerunternehmen
nicht in ihre bestehenden IT-Systeme eingreifen müssen. Dies
ermöglicht eine schnelle und kostengünstige Bereitstellung des
Kundenbindungsprogramms an Partnerunternehmen. „Bei der Entwicklung
der White-Label-Lösung war uns besonders wichtig, dass den
Partnerunternehmen so wenig Mehraufwand wie möglich entsteht und die
Programme mit bestehenden Kundenbindungsprogrammen kombinierbar ist.“
ergänzt Marcus Sahanek.

„Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren im Finanzsektor und unser
Banking-Tool wurde auch schon für seine einfache Benutzerführung
ausgezeichnet. Als zertifizierter Partner von Mastercard war die XPAY
CARD eine logische Weiterentwicklung unserer bereits bestehenden
Services“, so Marcus Sahanek.

Unternehmen können neben der XPAY CARD auch die Banking-Software
und die gebrauchsfertige Karten-Bestellseite im eigenen Corporate
Design gestalten. Die XPAY Card ist innerhalb von vier Wochen ab
Bestellung einsetzbar.

Über XPAY

XPAY bietet kleinen und mittleren Unternehmen eine gebrandete
Prepaid-Mastercard im Unternehmensdesign, die als modernes
Kundenbindungs- und Marketinginstrument dient. Auf Basis
vorkonfigurierter Fertigungsmethoden stellt XPAY mit seiner XPAY CARD
ein White-Label-Programm zur Verfügung, das komplexe und
zeitaufwändige regulatorische Prozesse ablöst, die bisher beim
Aufsetzen eines Kartenprogrammes nötig waren. Unternehmen haben die
Möglichkeit, nicht nur die XPAY CARD selbst, sondern auch die
Banking-Software und die gebrauchsfertige Karten-Bestellseite im
eigenen Design zu gestalten.

XPAY wurde im Mai 2016 von Denis Raskopoljac und Christian
Heimbach gegründet und beschäftigt aktuell 30 Mitarbeiter. Mehr Infos
auf https://www.xpaycard.de/.

Pressekontakt:
PIABO PR GmbH
Christina Richter
E-Mail: xpay@piabo.net

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