YOC gewinnt mit readfy und TV-Pro reichweitenstarke Publisher

YOC gewinnt mit readfy und TV-Pro reichweitenstarke Publisher
YOC Logo
 

readfy, die seit September 2014 erhältliche E-Reader App, stellt ihren Abonnenten
eine riesige Auswahl von mehr als 35.000 E-Books von über 900 Verlagen kostenfrei
auf Smartphones und Tablets zur Verfügung. Dieses Freemium-Modell wurde von
readfy erstmalig aus der Musik- und Filmindustrie auf den E-Book Markt übertragen.
Für die Vermarktung seiner hochwertigen Werbeumfelder vertraut das Düsseldorfer
Start-up auf den Mobile Advertising Pionier YOC und dessen exzellente Vernetzung
mit Werbetreibenden. Im Vordergrund steht vor allem die bestmöglich auf den User
und thematisch auf das Leseerlebnis abgestimmte Auslieferung von Werbeinhalten.

Miriam Behmer, Geschäftsführerin von readfy, erklärt: „Was readfy und YOC vereint,
ist der Wille, die für Werbetreibende hochattraktive Zielgruppen von readfy, wie zum
Beispiel einkommensstarke Frauen mittleren Alters, durch optimal abgestimmte
Werbeinhalte und -formate ausgewogen ansprechen zu können. Wir sind sicher,
dass YOC mit seiner langjährigen Erfahrung und als Mobile Experte ein idealer
Partner für uns ist“.

TV Pro ist die moderne TV Programm App, des Münchener Medienunternehmens
Live TV, die das gedruckte TV Heft vollständig ersetzt. TV Pro zählt mit rund 300.000
Unique Usern im Monat zu den reichweitenstärksten Apps unter TV-affinen Nutzern
von mobilen Endgeräten. Ziel bei der Kooperation mit YOC ist die organische
Monetarisierung der Freemium-App, die sich durch eine hohe Stickyness der User
und attraktiven Bezahl-Features zum Erweitern der Funktionalität auszeichnet. Bei
der Vermarktung durch YOC liegt der Fokus auf der Platzierung
zielgruppengerechter Werbemittel, die auf das vom User abgerufene TV-Programm
inhaltlich abgestimmt sind. Die TV Pro User sollen anders als in vielen Apps üblich,
nicht mit disruptiven Formaten bzw. unpassenden Werbeinhalten überflutet werden.

„Wir sind an einem angenehmen Miteinander von App und Werbung interessiert.
Daher sind wir überzeugt, mit YOC einen kompetenten Partner gefunden zu haben,
der diese Idee im Sinne unserer Nutzer teilt und optimal umsetzen kann“, sagt Till
Schadde, Vorstand der equinux AG und Geschäftsführer der Live TV GmbH.

Peter Jacob, Head of Publishermanagement bei YOC, kommentiert: „Die
Kooperation mit readfy und TV-Pro bedeutet für uns, dass wir zwei weitere starke
Partner haben, die ebenso wie YOC bei der Vermarktung von Werbeflächen großen
Wert auf eine userzentrierte und Umfeld bezogene Auslieferung von Werbeinhalten
legen“.