Die YouGov Deutschland AG ernennt erstmalig
Beiratsmitglieder, die dem Kölner Marktforschungs- und
Beratungsinstitut als strategische Berater zur Seite stehen und
gleichzeitig die Rolle des Instituts als führender Anbieter im
Bereich der innovativen Online-Forschung stärken sollen. Der Beirat,
bestehend aus ausgewiesenen Experten verschiedener
Forschungsdisziplinen, berät YouGov bei Fragen zu Forschungsmethoden,
Forschungsinhalten und Kommunikation von Methoden und Ergebnissen
gegenüber dem Markt und der Öffentlichkeit.
Die Mitglieder des Beirats vertreten jeweils verschiedene Facetten
der Markt- und Sozialforschung und setzen sich aus Vertretern sowohl
aus Hochschulen als auch aus der Unternehmenspraxis zusammen:
Herr Prof. Horst Müller-Peters (Beiratsvorsitzender), Herausgeber
des Portals marktforschung.de und der marktforschung.depesche sowie
Professor für Marketing, Marktforschung und Kundenverhalten an der
Fachhochschule Köln
Herr Prof. Dr. Thorsten Faas, Professor für Politikwissenschaft im
Bereich „Methoden der empirischen Politikforschung“ an der Johannes
Gutenberg-Universität Mainz
Herr Prof. Dr. Marc Fischer, Direktor des Seminars für ABWL,
Marketing und Marktforschung an der Universität zu Köln
Herr Prof. Dr. Klaus Kocks, Geschäftsführender Gesellschafter des
VOX POPULI Meinungsforschungsinstitutes GmbH, Horbach/ Westerwald
Herr Dr. Martin Marganus, Senior Vice President Group Market
Management, Market & Customer Insight der Allianz SE
Herr Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff, RWTH Aachen / CSP Consultants
„Mit dem hochkarätig besetzten Beirat setzen wir konsequent auf
unsere Stärken Innovation und Expertise, insbesondere im Bereich der
Online-Forschung. Durch die Praxiserfahrung und das Fachwissen der
Beiratsmitglieder können wir unsere Expertise weiter ausbauen und den
erfolgreichen Kurs auf nationaler und internationaler Ebene weiter
fortsetzen“ sagt Andreas Sperling, CEO der YouGov Deutschland AG.
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YouGov Deutschland AG
Nikolas Buckstegen
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