Cupertino, CA, USA — 25. März 2014 — Zend gab heute bekannt, dass der Vertriebs- und Services-Veteran Stu Schmidt zum President ernannt wurde. Schmidt, der alle dem Kunden zugewandten Funktionen für Zend führen wird, wird das nächste Wachstumslevel des Unternehmens anführen, und Zends Continuous Delivery Lösungen einem sogar noch breiteren Publikum zuführen. Zends Fokus auf Continuous Delivery ermöglicht es Unternehmen, Applikationen schneller zu entwickeln und auszuliefern – ein entscheidender Wettbewerbsvorteil im heutigen Geschäftsklima.
Stu Schmidt, ein bekannter Vordenker im Bereich “Sales 2.0”, wird die Entwicklung zahlreicher Vertriebs- und Dienstleistungsprozess für Unternehmen zugeschrieben – von Start-Ups bis hin zu Organisationen im Fortune 50 Bereich. Als Vice President of Global Sales & Services bei Unisfair führte Schmidt sein Sales-and-Services Team zur Spitze als Anbieter von virtuellen Veranstaltungen, was 2011 in der Akquisition von Unisfair durch InterCall resultierte. Als Vice President of Solutions Sales bei WebEx entwickelte Schmidt Vertriebsprozesse, die das Unternehmen von $120 Millionen zu $500 Millionen an Umsatz katapultierten, was letztendlich 2007 zu einer Übernahme von WebEx durch Cisco führte. Als COO half Schmidt außerdem, den Jahresumsatz von OAO Technologies von seinen Anfängen auf $150 Millionen zu steigern – in nur dreieinhalb Jahren.
“Ich habe mehrere starke Möglichkeiten geprüft, aber mich dann für Zend entschieden, weil ich wusste, dass ich dabei helfen kann, das Unternehmen durch diese aufregende Zeit des Wachstums zu leiten.”, erklärte Zends neuer President Stu Schmidt. “Zends 40.000 Kunden und erstklassige Kundenbasis unterstreichen den Einsatz des Unternehmens für eine sinnvolle Kundenerfahrung. Zu meiner Arbeit wird die Sicherstellung einer konsistenten und integrierten Strategie unseren Kunden gegenüber gehören, vom Vertrieb bis hin zum Kundenerfolg, so dass jede Verbindung zum Kunden hervorragende Geschäftsergebnisse ergibt.”
“Zend ist an der wichtigen Überschneidung von Marktnachfrage und Chance positioniert. Unternehmen erkennen nun, dass Geschwindigkeit, Agilität und Innovation in ihrer Applikationsauslieferung Grundvoraussetzungen für den Erfolg sind. Die Nachfrage für Zends Continuous-Lösungen hat zugenommen” sagte Andi Gutmans, CEO & Mitbegründer von Zend. “Während Zend bereits über ein großes Momentum im Verkauf an die Entwicklungsbereiche von Unternehmen verfügt, dehnen wir nach wie vor unseren Wert auf Geschäftsführende aus, die mit neuen Web- und Mobilapplikationen Innovationen erreichen möchten. Hier wird sich Stu Schmidts solide Erfolgsgeschichte in der Führung von „Customer-Facing“-Teams durch einen rasanten „Wachstumsmodus“ als wertvoll erweisen.”
Schmidt kommt von ConnectAndSell zu Zend, wo er als CEO das Geschäftsmodell des Unternehmens auf wiederkehrenden Umsatz umgestellt hat und dabei Umsatzerekorde aufstellte. In seine frühen Karrierejahren sammelte er seine Technologie-Erfahrungen bei Digital Equipment Corporation, gefolgt von Senior Sales Management Positionen bei zwei großen Systemintegrations-Unternehmen.
Weitere Informationen unter:
http://www.zend.com/de/company/news/press/485_zend-erweitert-executive-team-zur-unterst-tzung-des-schnelleren-wachstums