zeta software erreicht mit Software-Lösung eine deutliche Zeit- und Kostenersparnis bei der Bock Kältemaschinen GmbH

Um den manuellen Prozess „Verwaltung von Änderungen an bestehenden Konstruktionen unterschiedlichster Kompressoren“ zu verkürzen und zu optimieren, wurde die Änderungsverwaltung in elektronischer Form eingeführt. Mit der Softwarelösung für Abläufe, von Änderungsantrag bis hin zum Abschluss, konnten alle manuellen Vorgänge abgelöst werden.

Die Anwendung beinhaltet alle wichtigen Details der durchzuführenden Änderung, wie zum Beispiel die Änderungsbeschreibung, den Änderungsgrund, Konstruktionspläne und Bilder. Aufgrund des digitalen Archivs können nun alle Nachrüstaufgaben aus den Bereichen Erweiterung und Fehlerbehebung von Konstruktionsplänen gleichzeitig an alle betroffenen Abteilungen zur Freigabe der Bauteiländerung eingereicht werden. Diese parallele Arbeitsweise spart Ressourcen und der Freigabeprozess wird zeitlich minimiert, da keine Verzögerungen durch das Durchlaufen von Abteilung zu Abteilung mehr gibt. Kein Entscheider muss auf die manuelle Freigabe einer anderen Abteilung warten.
„Die Änderungsverwaltung ist mit wenigen Klicks erledigt und durchläuft automatisch alle relevanten elektronischen Postfächer zur Bestätigung. Diese Lösung bietet zusätzlich zur Dokumentation einen verbesserten Vergleich zu vergangenen und aktuellen Änderungen. Die integrierte Suche bietet einen Überblick über alle, bisher getätigten Änderungen und filtert diese nach gewünschten Suchbegriffen (zum Beispiel „betroffene Teile“ oder „Datum“). Dies erleichtert die Verwaltungs- und Archivierungsarbeiten ungemein.

Die elektronische Verwaltung der Produktdaten und deren Änderungen ermöglicht einen wesentlich effektiveren Personaleinsatz und hat außerdem die erhebliche Reduzierung von Verbrauchsmaterial zur Folge.“, so Mario Gönitzer, Geschäftsführer von zeta software. „Wir freuen uns auf die Durchführung weiterer spannender Projekte mit der Bock Kältemaschinen GmbH.“