Zeughaus wirbt für Herbstmesse 2011 in Dornbirn

Zeughaus wirbt für Herbstmesse 2011 in Dornbirn

Kreativität und eine hohe medienübergreifende Kompetenz: Für die Messe Dornbirn waren das die wichtigsten Gründe bei der Entscheidung für Zeughaus. Obwohl nur drei Mann stark, kann die Agentur von der Facebook-Kampagne bis zum Großflächenplakat alle modernen Kommunikationsmittel intern umsetzen.

„Zeughaus hat es geschafft, die verschiedenen Kommunikationskanäle auf kreative, witzige Weise zu integrieren“, schildert Messe-Geschäftsführer Dietmar Stefani. „Sowohl das gestalterische Konzept als auch die Social-Media-Ideen für die Herbstmesse haben uns überzeugt.“

Außergewöhnliche Kampagne
In seiner Kampagne zeigt Zeughaus die Messe als größten Marktplatz Vorarlbergs mit seiner riesigen Vielfalt an Attraktionen. „Mit handgezeichneten Illustrationen und außergewöhnlicher Typografie sind die Werbemittel ein echter Hingucker“, ist Zeughaus-Geschäftsführer Klaus Österle überzeugt. „Wir freuen uns über einen mutigen Kunden, der sich traut, mit uns diese neuen Wege auszuprobieren.“

Co-Geschäftsführer Oliver Ruhm sieht im Gewinn der Herbstmesse eine große Chance: „Wir galten bisher als junge, ein bisschen zu freche Web-Agentur. Hier können wir beweisen, dass wir auch mit allen klassischen Medien gut umgehen können.“

Die heutige Zeughaus Werbeagentur GmbH mit Sitz in Feldkirch (Vorarlberg) wurde 1997 unter dem Namen „Wohnzimmer“ gegründet. Sie betreut unter anderem das jährliche Sommer-Kulturfestival Poolbar in Feldkirch und die Vorarlberger 360-Jugendkarte. Überregional waren zuletzt unter anderem Arbeiten für die Österreichischen Architekturtage 2010 und die Ausstellung „100 beste Plakate“ zu sehen. Zeughaus wurde bereits vier Mal mit dem Joseph Binder Award von designaustria ausgezeichnet.