Zeugnissorgen? – Unterrichtskreis, die Nachhilfe, die hilft!

Und so mancher Schüler stellt mit Schrecken fest, dass es mit der Versetzung im Sommer gar nicht gut aussieht. Doch Panik oder Frust sind da genau die falsche Reaktion.

Sitzenbleiben ist häufig unnötig. Bei sehr vielen Schülern handelt es sich um punktuelle Mängel in ein oder zwei Fächern, denen mittelfristig Abhilfe geschafft werden kann. Daher empfiehlt es sich, jetzt eine professionelle schulische Begleitung zu sichern und das 2. Schulhalbjahr effektiv zu nutzen.

Hier bietet der Unterrichtskreis mit seinen fünf Instituten im Rhein-Neckar-Raum seit 1994 eine qualitativ hochwertige Lösung an. Mit seinem bewährten Nachhilfekonzept verfolgt das Unterrichtskreis-Team zwei Ziele: Erstens sollen kurzfristig Wissenslücken geschlossen werden, um die akute Gefahr der „Ehrenrunde“ abzuwenden und um eine baldige Notenbesserung zu erreichen. Zweitens soll das gesamte Lernverhalten des Schülers durch Motivation und Hilfe zur Selbstmotivation geändert werden. Ziel des Unterrichtskreis ist nicht die andauernde Begleitung der Schüler. Das Lehrer-Team will die Schüler vielmehr unterstützen, ihre weitere Schullaufbahn künftig selbständig zu meistern.

Das Angebot des Unterrichtskreis umfasst Prüfungsvorbereitung, Hausaufgabenbetreuung, intensive Nachhilfe sowie individuelle Lernberatung. Es richtet sich an alle Schüler von der Grundschule bis zum Schulabschluss. Im Erstkontakt vor Ort wird eine kostenlose und unverbindliche Probestunde zum gegenseitigen Kennenlernen angeboten.

Nähere Informationen zum umfangreichen Kursangebot im Unterrichtskreis gibt es gibt unter www.unterrichtskreis.com oder direkt an den Standorten in Heddesheim, Ladenburg, Schriesheim, Heidelberg-Kirchheim und Neckargemünd.