Wer heute ein bestimmtes Sparziel vor Augen hat, der kann sich dies allerdings meist nur sehr schwer verwirklichen, weil er jedes Gesparte irgendwann vielleicht auch als Notgroschen sieht, wenn er sich einen anderen Traum erfüllen möchte. So kommt es häufig dazu, dass es vielen überhaupt nicht möglich ist sich diesen bestimmten Traum zu erfüllen. Er muss nämlich immer wieder anfangen zu sparen. Das Zielsparen mit Moneyou ist hier die ideale Lösung. Einzahlen kann man nämlich nicht nur einen fixen Betrag Monat für Monat, sondern auch einen Betrag, den man am Monatsende noch übrigen haben sollte. Auch diesen Betrag kann man beim Zielsparen anlegen. Dabei ist es schon mit einem kleinen festen monatlichen Betrag möglich schon binnen von wenigen Jahren zu einem ansehnlichen Betrag zu kommen.
Dennoch hat man auch beim Zielsparen mit diesem Anbieter die Möglichkeit täglich auf sein Geld zuzugreifen. Denn Träume und Wünsche können sich natürlich auch ändern. Allerdings sollte auch bei diesem Sparen zuerst die Planung erfolgen. Schließlich muss man erst einmal planen wie lange und wie viel man für die Realisierung des Ziels sparen muss. Der Vorteil ist hier natürlich, dass der Anlagezeitraum hier lang oder kurz sein kann. Anlässe, zu denen Zielsparen betrieben werden kann ist unter anderem der Führerschein der Tochter bzw. vom Sohn sowie die Finanzierung von einem Studium, aber auch die Hochzeit oder sogar das Eigenheim. Wer mit der Planung nicht alleine klar kommt, der kann natürlich auch einen
Finanzberater zu Rate ziehen. Eine Alternative zum Zielsparen mit Tagesgeld ist natürlich der Sparplan. Sicher ist das Geld des Anlegers auf jeden Fall. Und zwar sind die Einlagen über den Einlagensicherung abgesichert. Diese betrag allerdings per Anleger nur 100.000 Euro. Das heißt dieser Betrag gilt nicht per Zielsparkonto, sondern nur per Anleger. Damit man den Überblick über seine Anlagen nicht verliert kann man den Zielsparkonten auch Namen geben.