Zimtu Capital: Eine Brücke über die Cannabis-Lücke zwischen Europa und Nord-Amerika

Zimtu Capital: Eine Brücke über die Cannabis-Lücke zwischen Europa und Nord-Amerika
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/43880/IRW8.001.jpeg

Ab dem 1. Oktober 2018 soll es nicht mehr möglich sein, Cannabisaktien über deutsche Börsen zu handeln, bei denen Cleastream Banking S.A. involviert ist. Das in Luxemburg ansässige Clearing-Haus verkündete, dass es aufgrund von rechtlichen Gründen seitens Luxemburgs lokaler Aufsichtsbehörde CSSF keine Wertpapiere mehr verwahren kann, bei denen das Hauptgeschäft direkt oder indirekt mit Cannabis und anderen Betäubungsmitteln verbunden ist.

Um die Verwirrung komplett zu machen, verkündete Clearstream am Freitag, dass die Beschränkungen nicht auf Wertpapiere angewendet werden, deren Hauptgeschäft aus medizinischem Cannabis besteht.

Da Cannabis für Genusszwecke aktuell in 9 US-Staaten sowie im Bundesdistrikt Washington D.C. legal ist, und dieses Jahr noch in ganz Kanada legalisiert wird, belasten sich CSSF und Clearstream mit der Aufgabe bzw. dem eher zum Scheitern verurteilten Versuch, zwischen den Haupt- und Nebengeschäftszwecken von Cannabisunternehmungen weltweit zu unterscheiden. Dabei drängt sich die Frage auf, wer eigentlich geschützt werden soll. Das Großherzogtum Luxemburg legalisierte Cannabis für medizinische Zwecke am Freitag, wonach Clearstream sich anpasste.

Dies alles bedeutet allerdings auch, dass börsengelistete Investmentfirmen wie Zimtu Capital Corp. (TSX.V: ZC; Frankfurt: ZCT1; WKN: A0RDR9) nicht betroffen sind, auch wenn sie stark in Cannabisaktien investiert sind, denn das Hauptgeschäft von Zimtu liegt bekanntlich im Bereich Minenprojekte und Aktieninvestments. Der in Vancouver ansässige Projektgenerator könnte nun die Gunst der Stunde nutzen, um sich von einem Teil seiner Aktienbeteiligungen zu trennen und in den breiten Cannabismarkt zu reinvestieren.

Der vollständige Report kann mit folgenden Links eingesehen werden:

Deutsch (Webversion):
http://rockstone-research.com/index.php/de/research-reports/4866-Zimtu-Capital-Eine-Bruecke-ueber-die-Cannabis-Luecke-zwischen-Europa-und-Nord-Amerika

Deutsch (PDF):
http://rockstone-research.com/images/PDF/Zimtu8de.pdf

Englisch (PDF):
http://rockstone-research.com/index.php/en/research-reports/4867-Zimtu-Capital-Bridging-the-Cannabis-Gap-between-Europe-and-North-America

Zimtu in Kanada:
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/43880/IRW8.002.png

Link zur aktualisierten Chartversion (15. min verzögert): http://schrts.co/D19NYb
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/43880/IRW8.003.png

Zimtu an der Tradegate (Deutschland):
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/43880/IRW8.004.png

Kontakt für Rückfragen:
Stephan Bogner (Dipl. Kfm., FH)
Rockstone Research
8260 Stein am Rhein, Schweiz
Tel.: +41-44-5682323
Email: info@rockstone-research.com
Web: www.rockstone-research.com

Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF, da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen.