Zurich vereinfacht Sach- und Haftpflichtschutz für Firmenkunden (FOTO)

Zurich vereinfacht Sach- und Haftpflichtschutz für Firmenkunden (FOTO)
 

Die Zurich Versicherung hat ihre Angebote von Sach- und
Haftpflichtschutz für Firmenkunden rundum erneuert und bietet ab
sofort Produkte mit deutlich vereinfachtem und flexiblem Aufbau.
Basis der beiden neuen Angebote Firmen SachSchutz und Firmen
HaftpflichtSchutz ist ein modularer Produktaufbau, der es dem Kunden
ermöglicht, die für seine Firma individuell notwendige Absicherung
selbst zu gestalten.

Zurich hat damit die bisher deutlich komplexeren
Produktarchitekturen abgeschafft und so für Kunde und Vertrieb ein
leistungsstarkes und zugleich einfaches Produktsystem geschaffen.
„Wir haben zahlreiche unterschiedliche Bedingungswerke
zusammengeführt und neue Leistungen integriert. Entstanden ist daraus
ein modulares Baukastensystem, das einfach einfach ist“, erklärt Jörg
Bolay, Zurich Vorstand für die Produktentwicklung
Schaden-/Unfallversicherung. Zielgruppe der neuen Produkte sind
Firmenkunden aus den Bereichen Handel, Handwerk oder dem
produzierenden Gewerbe mit einem Umsatz von bis zu 50 Millionen Euro.

Modulares Baukastensystem schafft neue Transparenz

Der Schwerpunkt der Zurich Produktentwickler lag insbesondere
darauf, die bisherigen Sach- und Haftpflichtangebote für Firmenkunden
zu vereinfachen und neue Transparenz zu schaffen. Kern der neuen
Produkte ist daher ein modulares Baukastensystem bestehend aus fünf
miteinander kombinierbaren Absicherungsmöglichkeiten – gebündelt in
einem Versicherungsschein. So kann der Kunde beim Firmen SachSchutz
frei wählen, ob er eine Inhaltsversicherung, eine
Ertragsausfallversicherung, eine Gebäude-, Betriebsschließungs- oder
Mietverlustversicherung miteinander kombinieren möchte. Der Firmen
HaftpflichtSchutz enthält die Bereiche Betriebs-, Produkt-, Privat-,
Umwelthaftpflicht sowie Umweltschaden. Darüber hinaus besteht zum
Beispiel für Mischbetriebe oder hochspezialisierte Unternehmen die
Möglichkeit, zusätzlichen Versicherungsbedarf unkompliziert und
schlank abzudecken.

Ausbau des Firmenkundengeschäfts

„Das Firmenkundensegment ist für Zurich ein wichtiger Markt, den
wir kontinuierlich weiter ausbauen werden. Mittelfristig wollen wir
ganz klar zu den Top 5 im Markt gehören“, betont Jörg Bolay.
„Umfragen zeigen, dass wir gerade was die Qualität unserer Produkte
und unseres Services angeht, durchweg punkten können. Daran wollen
wir anknüpfen und unsere Position stärken. Mit unserem komplett neuen
und frischen Produktauftritt haben wir eine große Chance, diese Ziele
auch zu erreichen.“

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen
Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2013) von über 5,9
Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 31 Milliarden EUR und
rund 5.600 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen
im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie
bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen,
Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle
Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster
Stelle.

Pressekontakt:
Zurich Gruppe Deutschland
Unternehmenskommunikation
Bernd O. Engelien
Poppelsdorfer Allee 25-33
53115 Bonn
Deutschland

Telefon +49 (0) 228 268 2725
Telefax +49 (0) 228 268 2809
bernd.engelien@zurich.com
http://www.zurich.de/presse