
   Die Zurich Versicherung hat ihre Angebote von Sach- und 
Haftpflichtschutz für Firmenkunden rundum erneuert und bietet ab 
sofort Produkte mit deutlich vereinfachtem und flexiblem Aufbau. 
Basis der beiden neuen Angebote Firmen SachSchutz und Firmen 
HaftpflichtSchutz ist ein modularer Produktaufbau, der es dem Kunden 
ermöglicht, die für seine Firma individuell notwendige Absicherung 
selbst zu gestalten. 
   Zurich hat damit die bisher deutlich komplexeren 
Produktarchitekturen abgeschafft und so für Kunde und Vertrieb ein 
leistungsstarkes und zugleich einfaches Produktsystem geschaffen. 
„Wir haben zahlreiche unterschiedliche Bedingungswerke 
zusammengeführt und neue Leistungen integriert. Entstanden ist daraus
ein modulares Baukastensystem, das einfach einfach ist“, erklärt Jörg
Bolay, Zurich Vorstand für die Produktentwicklung 
Schaden-/Unfallversicherung. Zielgruppe der neuen Produkte sind 
Firmenkunden aus den Bereichen Handel, Handwerk oder dem 
produzierenden Gewerbe mit einem Umsatz von bis zu 50 Millionen Euro.
Modulares Baukastensystem schafft neue Transparenz
   Der Schwerpunkt der Zurich Produktentwickler lag insbesondere 
darauf, die bisherigen Sach- und Haftpflichtangebote für Firmenkunden
zu vereinfachen und neue Transparenz zu schaffen. Kern der neuen 
Produkte ist daher ein modulares Baukastensystem bestehend aus fünf 
miteinander kombinierbaren Absicherungsmöglichkeiten – gebündelt in 
einem Versicherungsschein. So kann der Kunde beim Firmen SachSchutz 
frei wählen, ob er eine Inhaltsversicherung, eine 
Ertragsausfallversicherung, eine Gebäude-, Betriebsschließungs- oder 
Mietverlustversicherung miteinander kombinieren möchte. Der Firmen 
HaftpflichtSchutz enthält die Bereiche Betriebs-, Produkt-, Privat-, 
Umwelthaftpflicht sowie Umweltschaden. Darüber hinaus besteht zum 
Beispiel für Mischbetriebe oder hochspezialisierte Unternehmen die 
Möglichkeit, zusätzlichen Versicherungsbedarf unkompliziert und 
schlank abzudecken.
Ausbau des Firmenkundengeschäfts
   „Das Firmenkundensegment ist für Zurich ein wichtiger Markt, den 
wir kontinuierlich weiter ausbauen werden. Mittelfristig wollen wir 
ganz klar zu den Top 5 im Markt gehören“, betont Jörg Bolay. 
„Umfragen zeigen, dass wir gerade was die Qualität unserer Produkte 
und unseres Services angeht, durchweg punkten können. Daran wollen 
wir anknüpfen und unsere Position stärken. Mit unserem komplett neuen
und frischen Produktauftritt haben wir eine große Chance, diese Ziele
auch zu erreichen.“
   Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen 
Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2013) von über 5,9 
Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 31 Milliarden EUR und 
rund 5.600 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen 
im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie 
bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, 
Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle 
Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster 
Stelle.
Pressekontakt:
Zurich Gruppe Deutschland
Unternehmenskommunikation 
Bernd O. Engelien
Poppelsdorfer Allee 25-33
53115 Bonn
Deutschland
Telefon +49 (0) 228 268 2725
Telefax +49 (0) 228 268 2809
bernd.engelien@zurich.com
http://www.zurich.de/presse