Die Deutsche Börse baut ihr XTF-Segment für börsennotierte Indexfonds weiter aus. Seit Dienstag sind zwei neue ETFs des Emittenten ETFlab auf der paneuropäischen Plattform Xetra handelbar.
ETF Name: ETFlab MSCI China
Anlageklasse: Aktienindex-ETF
ISIN: DE000ETFL326
Managementgebühr: 0,65 Prozent
Ertragsverwendung: ausschüttend
Benchmark: MSCI China
ETF Name: ETFlab MSCI Emerging Markets
Anlageklasse: Aktienindex-ETF
ISIN: DE000ETFL342
Managementgebühr: 0,65 Prozent
Ertragsverwendung: thesaurierend
Benchmark: MSCI Emerging Markets
Der ETFlab MSCI China ETF bildet die Performance des MSCI China Index ab, welcher Unternehmen aus den Unterindizes MSCI China H, China B, China Red Chip und China P Chip umfasst. Anleger bekommen die Möglichkeit, mit nur einer einzigen Transaktion an der Wertentwicklung der ca. 50 größten und umsatzstärksten chinesischen Unternehmen zu partizipieren, die an der Börse
Hongkong notiert sind.
Der ETFlab MSCI Emerging Markets ETF bildet die Performance des MSCI Emerging Markets Index ab. Im Index enthalten sind Unternehmen der Schwellenländer Ägypten, Brasilien, Chile, China, Indien, Indonesien, Kolumbien, Korea, Malaysia, Marokko, Mexiko, Peru, Philippinen, Polen, Russland, Südafrika, Taiwan, Thailand, Tschechische Republik, Türkei und Ungarn. Damit bildet der Index ca. 85 Prozent der Marktkapitalisierung dieses Gesamtmarktes ab.
Das Produktangebot im XTF-Segment der Deutschen Börse umfasst derzeit insgesamt
682 börsengelistete Indexfonds und ist das größte Angebot unter allen europäischen Börsen. Mit dieser Auswahl und einem durchschnittlichen monatlichen Handelsvolumen von 14 Mrd. Euro ist Xetra der führende Handelsplatz für ETFs in Europa.
Xetra® und XTF® sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG.
Ansprechpartner und weitere Informationen der Gruppe Deutsche Börse finden Sie unter http://deutsche-boerse.com/presse
Für Fragen, kontaktieren Sie uns:
Tel: +49 (0)69-211-11500
Mailto: Media-Relations@deutsche-boerse.com.