Zwei Partner, ein Ziel

Die Weiterbildungsgesellschaft der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg bietet ab sofort in Kooperation mit der Deutschen Informatik Akademie (DIA) Seminare für Fach und Führungskräfte der Informationstechnologie und Informatik an. Zunächst sind Veranstaltungen zu den Themen „Sicherheit in der Cloud für KMU“, „Web 2.0 für Unternehmen“ und „IT-Controlling“ geplant. „Diese Kooperation ermöglicht Unternehmen des Standorts Bonn/Rhein-Sieg einen vereinfachten Zugang zum IT-Weiterbildungsprogramm sowie zum Expertennetzwerk der Deutschen Informatik-Akademie, der Weiterbildungstochter der Gesellschaft für Informatik“, so Otto Brandenburg, Geschäftsführer der Weiterbildungsgesellschaft.
Die Kooperation zwischen der Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg und der seit über zwanzig Jahren in Bonn ansässigen Deutschen Informatik-Akademie, die aktuelle Themen aus der Informatikforschung aufgreift und in die Praxis überführt, und somit den Wissenstransfer von der IT-Theorie in die IT-Praxis organisiert, ermöglicht zudem dem Bildungszentrum einen vereinfachten Zugang zu den Referenten und Trainern der Deutschen Informatik-Akademie. „Nur mit aktuellem Fachwissen kann ein Unternehmen am Markt erfolgreich sein und sich gegen die zunehmend internationale Konkurrenz behaupten. Besonders in der IT-Branche stellt der fortlaufende Innovationsdruck große Herausforderungen an Unternehmen und Mitarbeiter dar“, sagt Alexander Rabe, Geschäftsführer der Deutschen Informatik-Akademie.
Informationen zu den Seminaren gibt es bei der Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Ilona Uffhaus, Telefon 0228/97574-15, E-Mail uffhaus@wbz.bonn.ihk.de, www.ihk-die-weiterbildung.de und bei der Deutschen Informatik Akademie, Telefon 0228/92129066, E-Mail alexander.rabe@dia-bonn.de, www.dia-bonn.de.

Weitere Informationen unter:
http://