Rund 70 Technische Leiter aus den Krankenhäusern Nordrhein-Westfalens nahmen an der Veranstaltung teil. Hauptthema in diesem Jahr war die Krankenhausfinanzierung für Neu- und Umbauvorhaben sowie die alternativen Heizenergien.
Den fachlichen Rahmen der Veranstaltung bildeten die Vorträge der Referenten zu den Bereichen Stö-rungsmanagement, Digitalen Pfortentableau und den Möglichkeiten zur Beheizung von Kliniken.
Grundlegende Fragen wie: „Gibt es noch Fördergelder in 2008?“, „Und wozu kann man diese verwenden?“ wurden im Verlaufe der Veranstaltung von Experten beantwortet.
Die IMS als Gastgeber der Veranstaltung, widmete sich in diesem Jahr dem Thema „Transparentes Stö-rungsmanagement“ und zeigt, wie Störungen in Kliniken transparent abgearbeitet und ausgewertet werden können.
Am Nachmittag erfolgte die Besichtigung der Stadtwerke Dinslaken. Hier erlangten die Teilnehmer einen Einblick in die umweltschonende Gewinnung von Strom und Wärme. Sie erhielten wertvolle Informationen über bessere Technik und das sinnvolle Nutzungsverhalten den Verbrauch und damit die Energiekosten zu senken.
Die IMS GmbH freut sich über eine gelungene und interessante Veranstaltung.