Berufung für eine gesunde Gesellschaft

Berufung für eine gesunde Gesellschaft
 

Immer mehr Menschen sind oder kommen in die Gefahr eines Burn-Outs! Sie brennen im wahrsten Sinne des Wortes innerlich aus, weil sie etwas tun, was sie eigentlich gar nicht tun wollen oder gar können, weil sie immer über ihre inneren Grenzen gehen. Der Grund dafür: Die meisten Menschen tun beruflich etwas, was nicht Ihren Stärken entspricht, was sie über- oder unterfordert, was sie ständig überlastet. Die Alternative: heißt Berufung! Der Weg zu seinen Talenten sowie seiner inneren Motivation und damit in ein erfülltes Berufsleben.
Enorme Kraft durch seine Berufung
Schauen wir uns Menschen an, die etwas gefunden haben, was sie tief innerlich erfüllt, was sie antreibt etwas zu bewegen, dann wundern wir uns oft über die erstaunlichen Kräfte, die solche Menschen aufbringen können. Sei es in einem sozialen Beruf, den Menschen lieben, wo sie darin aufgehen und wahrlich über ihre Grenzen Wertvolles leisten. Oder bei Spitzensportlern, Musikern, Tänzern, die Ihren Beruf lieben und eine unglaubliche Kreativität an den Tag legen. Berührend sind auch Menschen, die nach Schicksalsschlägen im Anschluss dadurch wieder auf die Beine kommen, indem sie weiterhin das tun, was sie erfüllt. So geschehen bei dem Allgäuer Kletterer Felix Brunner, der nach einem schweren Unfall und 8 monatigem Koma heute querschnittsgelähmt weiter“ klettert“ und als Motivationstrainer andere antreibt, auch das zu tun, was sie beflügelt. Solche Beispiele bewegen jeden Menschen, denn insgeheim wünscht sich jeder, etwas Wertvolles und Sinnvolles mit seinem Leben anzufangen.
Berufung ist das was leicht fällt und Spass macht
Doch es müssen nicht immer weltbewegende Dinge sein die etwas verändern. Auch im Kleinen können Menschen mit ihrer Berufung etwas bewegen, etwas Wertvolles tun und vor allem dabei erfüllt und glücklich sein. Findet der Mensch wieder zu sich selbst, zu dem was er kann, was er will, was ihm Freude macht, dann entwickelt er auch Motivation, den inneren Motor, den Beweggrund, etwas zu bewegen. Menschen die das gefunden haben, was sie lieben, finden zu völlig neuer Kraft. Sie sind im Einklang mit sich Selbst und entwickeln eine neue Energie, die sie sich kurz davor noch nicht hätten vorstellen können. Sie spüren, dass ihre Talente aus ihnen selbst heraus fließen, ohne dass sie mit Anspannung, Druck, Konkurrenzangst oder sonstigen Belastungen umgehen müssten, etwas das einfach sie SELBST sind, sie in ihrer Einzigartigkeit.
Berufung bedeutet eine große Chance für den Einzelnen, wie für die Gesellschaft
Würden immer mehr Menschen ihre Berufung leben und somit ihre Talente, Stärken und innere Motivation in den Arbeitsprozess einbringen, dann hätten wir in kurzer Zeit ein ungeheures Potenzial an Kreativität und Leistungskraft aktiviert, ohne den Einzelnen dabei auszubrennen. Das Ziel unserer Gesellschaft sollte also sein – angefangen bei unseren Kindern bis hin zur aus dem Arbeitsprozess ausscheidenden älteren Mitbürgern – alles Potenzial an der „Lust etwas zu gestalten“ zu aktivieren.
Mit der Methode „Berufungsberatung nach Ursula Maria Lang®“ tragen wir hierzu seit inzwischen mehr als 11 Jahren einen nachhaltig wertvollen Beitrag dazu.
Die Autorin:
Ursula Maria Lang M.A., Jg. 1966, Magister der Kommunikationswissenschaft, Expertin für Berufung, Keynote-Speakerin und Top-Beraterin entwickelte die nach ihr benannte „Berufungsberatung“, und bildet gleichnamige Berater in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. www.berufungsberatung.com

Weitere Informationen unter:
http://