SCA Packaging Deutschland von WWF für FSC-Engagement ausgezeichnet

Fulda, 29.2.2012. Im jährlichen WWF-Ranking “Holz und Papier” hat es SCA Packaging Deutschland auf Anhieb auf Platz 1 der Verpackungshersteller geschafft. Der WWF hatte im vergangenen Jahr erstmals Unternehmen der Verpackungsindustrie zu ihrem Umgang mit der Ressource Holz befragt. SCA Packaging wurde nun im Rahmen der Abschlussveranstaltung zur WWF Wald-Kampagne 2011 mit der besten Wertung in der Branche Verpackungsindustrie ausgezeichnet.

Seit 2003 erstellt der World Wide Fund for Nature (WWF) einmal im Jahr die Rangliste Holz- und Papierprodukte vertreibender Unternehmen. Unter anderem befragt er sie dafür nach dem Anteil eingesetzter FSC-Produkte oder der verbindlichen Planung zum Steigern des Holzanteils aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern. Im vergangenen Jahr wurde erstmals auch die Verpackungsindustrie befragt. Entscheidendes Bewertungskriterium war hier neben der Verwendung und dem Angebot an zertifiziertem Papier und Karton für Verpackungen das Labeln und Bewerben von FSC-zertifizierten Produkten. Mit dem Erreichen von 75 Prozent aller möglichen Punkte schaffte es SCA Packaging Deutschland auf Anhieb auf die Spitzenposition im Bereich der Verpackungsindustrie.

Im September 2011 vervollständigte SCA Packaging die FSC-Zertifizierung aller Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 2009 waren die ersten SCA Packaging Standorte in Deutschland zertifiziert worden. Mit dem Einsatz des FSC-Logos auf Verpackungen und Displays garantiert SCA Packaging, dass bei der Produktion ausschließlich Fasermaterialien aus nachhaltiger Waldwirtschaft und kontrollierten Recyclingprozessen zum Einsatz kommen.

“Mit dem Aufdruck des FSC-Logos können unsere Kunden, die überwiegend aus der Markenartikelindustrie kommen, jetzt auch gegenüber den Endverbrauchern klar aufzeigen, dass ihnen nachhaltiges Handeln nicht nur wichtig ist, sondern dass sie es auch konsequent umsetzen”, sagt Carolyn Wagner, Director Sales & Marketing bei SCA Packaging Deutschland/Schweiz. “Die WWF-Auszeichnung macht uns sehr stolz und sie bestätigt uns in unserem ökologischen Engagement.”

Ein Engagement, von dem auch die Kunden des Unternehmens profitieren, denn immer mehr Endverbraucher achten beim Einkauf Ihrer Produkte auf das FSC-Label. SCA Packaging Deutschland kann seinen Kunden die FSC-Signets “FSC-Mixed” und “FSC-Recycled” anbieten.

Weitere Informationen unter:
http://www.faktum-kommunikation.de



veröffentlicht von am 29. Feb 2012. gespeichert unter Finanzen, Vermischtes. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Werbung

Video

ArtikelArchiv

Mittelstandcafe mobile

Einfach per iphone, ipad, BlackBerry oder Android Smartphone www.mittelstandcafe.de mit dem Browser aufrufen und Lesezeichen setzen. Danach ein App-Button auf dem Home-Bildschirm erstellen, fertig.

Bilder Galerie



Anmelden | Copyright by LayerMedia

Städte:
Business:
Industrie:
Finanzen:
IT / Kommunikation:
mobile/Handy:


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis News Blogs im RSS Verzeichnis blogoscoop