Wall AG unterstützt die Deutschen Gründer-
und Unternehmertage (deGUT) 2013
Der Countdown läuft: In weniger als drei Wochen beginnen die
Deutschen Gründer- und Unternehmertage im ehemaligen Berliner
Flughafen Tempelhof. Im Straßenbild von Berlin und Potsdam ist die
deGUT schon jetzt zu sehen. An 1.000 prominenten Standorten in beiden
Städten sind in den kommenden zwei Wochen City Light-Plakate zu der
Messe ausgehängt. Möglich wird diese starke Präsenz im öffentlichen
Raum durch das erneute Engagement der Wall AG. Der Berliner
Außenwerber unterstützt die deGUT bereits im 6. Jahr durch günstige
Konditionen und Bereitstellung von Freiflächen.
Für Daniel Wall, der das 1976 gegründete Unternehmen in zweiter
Generation leitet, ist der Einsatz für Existenzgründung und
Unternehmertum ein zentrales Anliegen: „Ich möchte Menschen
ermutigen, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Die
Voraussetzungen in Deutschland sind gut, wir haben einen starken
Binnenmarkt und genießen weltweit einen exzellenten Ruf für unsere
Produkte.“ Wer gründen will, sollte in seinen Augen die deGUT nicht
verpassen, denn: „Hier treffen frische Ideen, breites
Erfahrungswissen, kreative Potentiale und ein vielfältiges
Branchenspektrum zusammen. Es gibt keinen besseren Ort, um sich
gezielt über Existenzgründung und Unternehmertum zu informieren,
Kontakte zu knüpfen und Neues zu lernen.“
„Ohne das Mitwirken der Wall AG wäre eine derart flächendeckende
und öffentlichkeitswirksame Werbung für die deGUT nicht möglich.
Durch die Plakatkampagne können wir auch an stark frequentierten
Standorten in Berlin und Potsdam Aufmerksamkeit erzielen“, erklärt
Dirk Maass, deGUT-Projektleiter für Berlin bei der IBB anlässlich des
Kampagnenstarts. „Wir hoffen, dadurch noch mehr Interessierte für
einen Besuch der deGUT zu gewinnen“, freut sich der Brandenburger
deGUT-Projektleiter Matthias Haensch, ILB, über das Engagement des
deGUT-Premiumpartners Wall und blickt auf die in Kürze startende
Messe: „Wir sind uns sicher, dass wir den deGUT-Besuchern und
-Besucherinnen zwei anregende und gewinnbringende Messetage bieten
werden.“
Über die Wall AG
Die Wall AG ist als internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber
in Deutschland und der Türkei aktiv. Das Unternehmen ist Teil der
internationalen JCDecaux-Gruppe, der Nummer 1 der Außenwerbung
weltweit, und in Deutschland der führende Stadtmöblierer sowie der
größte Anbieter für das Werbeformat City Light Poster (CLP). Wall
steht für Premium-Außenwerbung an europaweit rund 93.000
leistungsstarken Werbeflächen, darunter rund 6.650 Flächen an
Transportmitteln wie Tram, Bus, U-Bahn und LKW.
Über die deGUT:
Die Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT) finden am 25.
und 26. Oktober 2013 zum 29. Mal statt. Es werden mehr als 6.000
Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu dieser wichtigen Messe rund um
Existenzgründung und Unternehmertum auf dem ehemaligen Berliner
Flughafen Tempelhof erwartet. Rund 130 Aussteller und das kostenlose
Seminar- und Workshopprogramm bieten den Messebesucherinnen und
-besuchern an zwei Tagen fundiertes Wissen und Beratung sowie
intensive Kontakte zu Gleichgesinnten, Förderern und Mentoren.
Veranstaltet wird die deGUT von der Investitionsbank Berlin (IBB) und
der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB). Gefördert wird die
Messe von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und
Forschung des Landes Berlin und dem Ministerium für Wirtschaft und
Europaangelegenheiten des Landes Brandenburg, Schirmherr ist der
Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Dr. Philipp Rösler.
Pressekontakt:
deGUT-Pressebüro, Friedrich-Ebert-Straße 91, 14467 Potsdam
Tel.: 0331/231 890-20, E-Mail: presse@degut.de
www.degut.de
Weitere Informationen unter:
http://