Tata Consultancy Services (BSE:
532540, NSE: TCS), ein führender Anbieter von IT-Services, Consulting
und Business-Lösungen, hat in einer europaweiten Umfrage zur
Leistungsfähigkeit von IT-Service-Providern den ersten Platz in der
Kundenzufriedenheit erreicht. Durchgeführt wurde die Studie von
Whitelane Research unter mehr als 1.300 CXOs aus den gemessen an den
IT-Ausgaben wichtigsten Unternehmen Europas. Als Bewertungsgrundlage
dienten die Leistungen und die Kundenzufriedenheit aus mehr als 3.700
IT-Dienstleistungsverträgen mit TCS und 21 anderen Anbietern.
Europaweit erzielt TCS mit 80 Prozent die höchste
Gesamtzufriedenheit – und liegt damit 14 Prozent über dem
Branchendurchschnitt. Das Unternehmen nimmt auch bei den Anwendungs-
und Infrastrukturservices jeweils den Spitzenplatz ein. 81 Prozent
der befragten Personen waren in beiden Kategorien mit den
Service-Levels von TCS zufrieden. Die Studie untersuchte 9
branchenspezifische Leistungskennzahlen (Key Performance Indicators;
KPIs). TCS erhielt in sieben Kategorien die Bestbewertungen: Account
Management, Proaktivität, Beziehungsoptimierung, erzielte
Kosteneinsparungen, Servicequalität, Geschwindigkeit und
Transformationserfolg.
Surya Kant, Präsident, TCS Europa, Großbritannien & Nordamerika:
„Zur DNA unseres Unternehmens gehört es, sehr eng mit unseren Kunden
zusammenzuarbeiten, um ihre veränderlichen Bedürfnisse jederzeit
genau zu kennen und zu verstehen. Die Studie zeigt deutlich, dass
dieser Ansatz bei unseren Kunden in ganz Europa funktioniert. Wir
freuen uns, die Nr. 1 in der Kundenzufriedenheit zu sein. Diese
Kennzahl ist uns wichtiger als alle anderen.“
In einzelnen Länderstudien zwischen 2013 und 2014 hatte TCS
bereits zuvor jeweils allein oder gemeinsam mit anderen Anbietern
erste Plätze in der Gesamtzufriedenheit belegt – beispielsweise in
Belgien und Luxemburg (80 Prozent), Frankreich (82 Prozent),
Deutschland und der Schweiz (83 Prozent), Skandinavien (81 Prozent)
und Großbritannien (78 Prozent). In den Niederlanden liegt TCS mit 78
Prozent auf Rang 2.
Jef Loos, Head of Sourcing Europe bei Whitelane Research: „TCS hat
sich erneut als führendes Unternehmen im IT-Dienstleistungsbereich
erwiesen. Kundenfeedback ist eine der wirksamsten Methoden, um die
Leistungsfähigkeit eines Unternehmens zu untersuchen. Mit einer sehr
guten Performance hat sich TCS einmal mehr von Wettbewerbern
differenziert. Die Mehrheit der Kunden zeigt sich zufrieden oder sehr
zufrieden. Die führende Position in sechs Märkten und im
übergreifenden Vergleich zeigt, dass TCS seinen Kunden europaweit
einen echten Mehrwert liefert.“
Whitelane Research ist eine unabhängige Organisation, die auf die
Erforschung und Analyse der IT-Services-Branche spezialisiert ist. In
der Umfrage wurden 22 IT-Dienstleister auf Basis der Meinung ihrer
Kunden bewertet.
Über Tata Consultancy Services:
http://www.tcs.com/worldwide/de/de/uber_tcs/Pages/default.aspx
Pressekontakt:
TCS Deutschland und Österreich
E-Mail: anke.maibach@tcs.com
Telefon: +49 69 78702 217
Weitere Informationen unter:
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