1. De’Longhi Design Academy und 2. Deutsche Bügelmeisterschaft ziehen Messebesucher an

1. De’Longhi Design Academy und 2. Deutsche Bügelmeisterschaft ziehen Messebesucher an

Zukunftsweisende Technik und elegantes Design auf dem Messestand von De’Longhi und Kenwood zogen auch dieses Jahr viele Fachbesucher und Endverbraucher, darunter zahlreiche internationale Gäste, an. Absolutes Highlight auf der IFA 2010 war die 1. De’Longhi Design Academy, eine Kooperation mit der Hochschule für Gestaltung Offenbach. 12 junge Nachwuchsdesigner entwickelten spektakuläre Visionen für den Kaffeevollautomaten des Jahres 2020 und präsentierten auf der IFA ihre Modelle zum ersten Mal der Öffentlichkeit. „Mit der De’Longhi Design Academy fördern wir vielversprechende Designtalente und zeigen, wie viel zukunftsfähiges Potenzial der Kaffeevollautomat in der Zukunft hat“, erklärte Hemut Geltner.

Weitere Publikumsmagnete waren die unterschiedlichen Kenwood Kochshows mit den bekannten TV-Köchen Johann Lafer, Meikel Pedrana und Mirko Reeh sowie die 2. Deutsche Bügelmeisterschaft. Thomas Ohrner moderierte die spannenden Wettkämpfe am IFA-Wochenende auf dem De’Longhi Stand. Beim Finale am 5. September siegte Alexandra Klatt aus Blankenfelde bei Berlin klar gegenüber ihren 23 Mitstreitern. Die 40-jährige Diplom-Kauffrau überzeugte mit ihrem Bügelkönnen und einer Tanzeinlage die prominente Jury. Abgesehen von einer Wochenendreise nach Italien, darf sich die attraktive Bügelmeisterin als neues Testimonial für das De’Longhi Bügelsegment auf ein spannendes nächstes Jahr freuen.

Helmut Geltner zeigt sich von der Bilanz der IFA höchst erfreut: „Inzwischen sind wir auf der IFA Consumer Electronics und Home Appliances etabliert und die Investitionen in unsere Messepräsenz haben sich gelohnt. Unsere diesjährigen Neuheiten wie die PrimaDonna S und die Kenwood Cooking Chef wurden von den Händlern begeistert aufgenommen. Das bietet uns eine optimale Basis für das Weihnachtsgeschäft. Wie gewohnt werden wir auch dieses Jahr den Handel mit unterschiedlichen Aktionen und unserem zuverlässigen Kundenservice unterstützen.“