Offenburg – Im Juli feiert die Burda Direkt Services das Partnerschaftsjubiläum mit ERGO Direkt Versicherungen. Seit zehn Jahren arbeiten die beiden Unternehmen erfolgreich in dem Themengebiet Crossmedia Marketing zusammen. Das Kooperationsspektrum umfasst unter anderem Print-Mailings und -Beilagen, Online- und Mobile-Kampagnen und das klassische Telemarketing.
Der richtige Kommunikationsmix ist der entscheidende Faktor, um den größtmöglichen Markt- und Absatzerfolg zu erreichen. Burda Direkt Services und ERGO Direkt Versicherungen kombinieren absatzorientierte Crossmedia-Kommunikation und nutzen dafür sowohl Onlinekanäle wie z.B. Leadgenerierung als auch Offlinekanäle wie Anzeigen, Beilagen, Mailings und Telemarketing. Durch die Verzahnung der einzelnen Marketingkanäle konnte die Abverkaufsquote in der gemeinsamen Kooperation innerhalb von 24 Monaten signifikant um den Faktor 3 gesteigert werden.
“Mit unseren Ansprechpartnern bei Burda Direkt Services haben wir ein Team von Direktmarketingprofis. Deshalb gelingen uns immer wieder besonders gute Lösungen. Wir schätzen dabei den offenen und zielgerichteten Austausch. Denn wir haben alle dasselbe Ziel und leben dies auch“, berichtet Jörg Zehrer, Leiter Key Account Management Partnervertrieb bei ERGO Direkt Versicherungen.
„Das Rezept für den Erfolg liegt insbesondere in der Verzahnung der einzelnen Marketingkanäle miteinander. Die positiven Ergebnisse sind aber auch Resultat unserer transparenten, vertrauensvollen Zusammenarbeit“, erläutert Barbara Wörz, Leitung BtoC Sales bei Burda Direkt Services.
ERGO Direkt Versicherungen bietet seinen Kunden einfache Produkte und schafft effiziente und nachvollziehbare Prozesse. Das Unternehmen nutzt seit langem sowohl den Offline- als auch den Online-Bereich für Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Ein immer größer werdender Anteil des Umsatzes stammt aus dem Internet, die digitale Welt nimmt zusehends einen höheren Stellenwert ein. Dies wird auch ein Schwerpunkt der zukünftigen Aktivitäten sein.
„Egal welchen Weg, welchen Kanal der Kunde für die Kommunikation wünscht, wir stellen ihn zur Verfügung“, versichert Jörg Zehrer abschließend.
Weitere Informationen unter:
http://www.burdadirektservices.de