100.000 Euro-Gewinnspiel auf der „komma 2010“: EMIRAT AG entwickelt Marketingideen für Messen

Bei der Entwicklung der E-VAULT-Promotion hat EMIRAT die Marketingziele u.a. von Messeausstellern in den Fokus genommen: Aufmerksamkeit erzielen, neue Kundendaten generieren und gleichzeitig hohe Transparenz für die Mitspieler bieten, ohne dabei ein finanzielles Risiko einzugehen. EMIRAT hat sich neben der Konzeption und Umsetzung von Gewinnspielen, Marketing- und Sales-Aktionen auch auf deren Absicherung und Einschätzung spezialisiert.

Der E-VAULT kombiniert mit der Gewinnspielabsicherung bietet folgenden Mehrwert: Messebesucher haben die Chance, z.B. eine 6-stellige Zahlenkombination über den Touchscreen des Tresors einzugeben. Knackt ein Teilnehmer den vorab generierten Gewinncode, zahlt EMIRAT das ausgelobte Preisgeld aus. Der Veranstalter trägt dabei lediglich die für die Gewinnsumme im Vorfeld prozentual errechnete Prämie.

Mit kleinem Budget großes Besucherinteresse wecken
Somit haben Messeaussteller die Möglichkeit, hohe Preisgelder auszuloben und damit das Augenmerk auf sich zu lenken, ohne ihr Marketingbudget aufs Spiel zu setzen. Hieraus ergeben sich neue Kontaktdaten, Kundengewinnung und -bindung. Vorteile des in puncto Spielmechanik sowie Hard- und Software von EMIRAT selbst entwickelten E-VAULTs: Einblendung des Firmenlogos, verschiedene Beleuchtungsmöglichkeiten, Eingabe alphanumerischer Codes möglich, Touchscreen-Feld, einfache Menüführung, Soundeffekt individuell einstellbar, Beamer-Anschluss möglich.

Mit EMIRAT zum Panzerknacker auf der „komma 2010“
Damit die Besucher der Fachmesse für Marketing und Kommunikation einen Einblick in die Praxis erhalten, verbindet EMIRAT ihren Messeauftritt mit einem Gewinnspiel über 100.000 Euro. Standbesucher haben die Chance, während des gesamten Veranstaltungszeitraums eine Zahlenkombination in das elektronische Schloss des Tresors einzugeben. Öffnet er sich auf Grund der Eingabe der richtigen Ziffern, hat der Spieler das ausgelobte Preisgeld gewonnen.

Des Weiteren hält EMIRAT-Vorstandsmitglied Ralph Clemens Martin am 26. Januar einen Vortrag über das Thema: „Mit Risiko-Management auf Nummer sicher – Abgesicherte Gewinnspiele und Promotions als Marketinginstrument.“

Termin/Ort „komma“: 26.01. und 27.01.2010, M,O,C Veranstaltungscenter München

E-VAULT der EMIRAT AG, Bildanforderung an: up@sprengel-pr.com