Mannheim, 20.08.2012 – Angesichts der vielfältigen Entwicklungen und Umbrüche an den Finanzmärkten und einem intensiven Wettbewerb zeigt sich das Kreditgeschäft weiter spannend und voller Herausforderungen. Vor diesem Hintergrund bietet die Hypotheken Management GmbH, Mannheim, Branchenvertretern und Meinungsbildnern auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und zur Diskussion aktueller Themen aus der Praxis des Kreditgeschäfts.
Als Referenten haben zugesagt:
– Roman Hartwich, Geschäftsleitung, DB Kredit Service/Direktor, Deutsche Bank AG
– Hans Neuweiler, stv. Vorsitzender des Vorstandes, Sparkasse Pforzheim Calw
– Jörg Phlippen, Mitglied des Vorstandes, Debeka Bausparkasse AG
– Jens Quadbeck, Industry Leader Finance, Google Germany GmbH
– Andreas Schimmele, Leitung Credit Operations, Commerzbank AG
– Thomas Willmann, Mitglied des Vorstandes, Schwäbisch Hall Kreditservice AG
Die Moderation übernimmt Prof. Dr. Jürgen Moormann, Professor für Bankbetriebslehre und Leiter ProcessLab an der Frankfurt School of Finance & Management gGmbH.
„Die Finanz- und Staatsschuldenkrise sowie das niedrige Zinsumfeld führen zu einer Renaissance der Immobilie – aber nicht nur die Banken reagieren: Zunehmend erobern branchenfremde Unternehmen den Markt. Auf dem Informationsforum wollen wir zukunftsträchtige Wertschöpfungsstrategien diskutieren, um von den Erfahrungen anderer zu profitieren“, so Dr. Manfred Beinhauer, Sprecher der Geschäftsführung der Hypotheken Management GmbH. „Wir bieten deswegen gern erneut die Möglichkeit, sich zur Diskussion und zum Austausch in Frankfurt zu versammeln.“ 2011 trafen sich rund 100 Kreditexperten auf dem Informationsforum KreditServicing zum fachlichen Gedankenaustausch.
Kostenlose Teilnahme für Finanzdienstleistungsunternehmen
Veranstaltungsort für das Informationsforum KreditServicing ist das Hotel Jumeirah Frankfurt, Thurn-und-Taxis-Platz 2, 60313 Frankfurt/Main. Die Teilnahme ist für Mitarbeiter von Banken, Sparkassen, Versicherungen und anderen Finanzdienstleistern kostenfrei. Für Mitarbeiter von IT-/Beratungsgesellschaften oder Universitäten beträgt die Teilnahmegebühr 250,- Euro zzgl. Mehrwertsteuer.
Ansprechpartnerin für Teilnehmerrückfragen und zu Anmeldungen ist:
Frau Jennifer Reischenbach, Tel.: 0621 87557-212
E-Mail: Jennifer.Reischenbach@hypotheken-management.com
Weitere Informationen unter:
http://www.hypotheken-management.com