115. Canton Fair: Plattform für die Förderung der Wirtschaftsreform in China

Die landesweit angesehenste
Fachmesse Canton Fair spielt von jeher eine Schlüsselrolle, wenn es
darum geht, die wirtschaftliche Entwicklung in China voranzutreiben.
Die Veranstaltung bietet eine hervorragende Gelegenheit, die
fortschrittliche chinesische Wirtschaftspolitik weiter
voranzutreiben, nachdem im Bericht zum Nationalkongress der
Kommunistischen Partei Chinas, der vor Kurzem stattgefunden hat,
nachdrücklich eine weitere Handelsreform für 2014 gefordert worden
war. Die 115. Fortsetzung der in drei Phasen stattfindenden
Veranstaltung soll am 15. April in Guangzhou beginnen, und die
Verbesserung der weltweiten wirtschaftlichen Bedingungen gilt als
gutes Zeichen für den Umsatz, der auf der Canton Fair erzielt werden
kann.

Nach Angaben der chinesischen Zollbehörde betrug der chinesische
Außenhandelswert im letzten Jahr insgesamt 25,83 Billionen RMB (4,16
Billionen US-Dollar), das sind 7,6 Prozent mehr als im Vorjahr.
Sowohl die Exporte als auch die Importe nahmen um mehr als 7 Prozent
zu. Der Handel mit der Europäischen Union, den Vereinigten Staaten
und den ASEAN-Staaten nahm insgesamt ebenfalls zu.

Um dieses Wachstum aufrechtzuerhalten, eine allgemeine Reform
voranzutreiben und die Entwicklung der wirtschaftlichen Bedingungen
zu nutzen, muss China sich auch weiterhin nach Innen und Außen
öffnen. Darüber hinaus muss das Land Investitionen im In- und Ausland
erleichtern, ein ausgeglicheneres Verhältnis zwischen Binnen- und
Außenhandel herstellen und Innovation und neue internationale
Wettbewerbsvorteile fördern.

Chinas Markenbildungsstrategie ist ein integraler Bestandteil der
Bemühungen des Landes, in der ökonomischen Wertschöpfungskette
aufzusteigen, auf internationaler Ebene wettbewerbsfähiger zu werden
und den Ruf der Ursprungsangabe „Made in China“ zu verbessern, um
deren Wert zu steigern. Das Handelsministerium und der Staatsrat
arbeiten seit einigen Jahren gemeinsam an der Verabschiedung einer
Reihe von Richtlinien, die den chinesischen Unternehmen dabei helfen
sollen, den Wert ihrer eigenen Marken zu steigern.

Die Canton Fair hat stets hart daran gearbeitet, die Markenbildung
zu fördern. Im Zuge der 113. Canton Fair im letzten Jahr exportierten
namhafte Marken Waren im Wert von 12,92 Milliarden US-Dollar, wobei
der Gesamtwert der Verträge, bei denen namhafte Marken beteiligt
waren, beinahe sechs Mal so hoch war wie der Wert der Verträge ohne
Beteiligung namhafter Marken. Die 115. Canton Fair möchte diesen
Trend fortsetzen. Dazu werden die Standorte und das Design der Stände
neu bewertet, die ausstellenden Unternehmen sorgfältig ausgewählt und
den Außenhandelsgesellschaften zusätzliche Möglichkeiten geboten,
ihre immer wertvolleren Produkte zu bewerben.

Die 115. Canton Fair findet vom 15. April bis 5. Mai 2014 auf dem
Messegelände der China Import and Export Fair statt. Wie immer hat
sie hochwertige Dienstleistungen und Einrichtungen zu bieten. Die
Organisatoren heißen alle Teilnehmer herzlich willkommen und freuen
sich auf ein gelungenes und fortschrittliches Jahr 2014.

Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.cantonfair.org.cn/en/index.asp
[http://www.cantonfair.org.cn/en/index.asp]

Web site: http://www.cantonfair.org.cn/en/index.asp/

Pressekontakt:
KONTAKT: Herr Wu Xiaoying, +86-20-8913-8628,
xiaoying.wu@cantonfair.org

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