Aufbauend auf einem starken Fundament: Solmax lanciert Performance Materials

Mit Stolz gibt Solmax den Start seiner neuen Webseite für Performance Materials bekannt. Dies stellt das nächste Kapitel in der Integration der langjährigen Traditionen von TenCate Geosynthetics und Propex dar, die nun als Geschäftsbereiche von Solmax fortgeführt werden.

Seit Jahrzehnten haben sich sowohl TenCate Geosynthetics als auch Propex neben ihren Aktivitäten im Bereich Geokunststoffe einen Namen im Bereich Industriegewebe gemacht, indem sie innovative, lang

Reju gibt die Standortwahl für Regeneration Hub One bekannt, sein erstes industrielles Recyclingzentrum für Textilien, das im Chemelot-Industriepark in Sittard-Geleen, Niederlande, errichtet wird

Reju gibt die Standortwahl für Regeneration Hub One bekannt, sein erstes industrielles Recyclingzentrum für Textilien, das im Chemelot-Industriepark in Sittard-Geleen, Niederlande, errichtet wird

Reju™ (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=4430877-1&h=2887375399&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D4430877-1%26h%3D618882154%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.reju.com%252F%26a%3DReju%25E2%2584%25A2&a=Reju%E2%84%A2), das fortschrittliche Unternehmen für die Regeneration von Textilien, gab heute bekannt, dass es den Chemelot Industrial Park als Standort für sein erstes Regenerationszentrum im industriellen Maßstab ausgewählt

Weich, ökologisch, skandinavisch: Dänemarks Traditionsmarke JBS of Denmark bringt ihre Bio-Bambus-Kollektion erstmals nach Deutschland und verändert, wie wir Komfort denken

Weich, ökologisch, skandinavisch: Dänemarks Traditionsmarke JBS of Denmark bringt ihre Bio-Bambus-Kollektion erstmals nach Deutschland und verändert, wie wir Komfort denken

Manchmal ist es das Unsichtbare, das den größten Unterschied macht – zum Beispiel die Unterwäsche, die wir täglich tragen. Sie sollte sich gut anfühlen, hochwertig verarbeitet sein und am besten auch noch mit gutem Gewissen getragen werden können. Genau hier setzt JBS of Denmark an: Die dänische Marke bringt ihre beliebte Wäschekollektion aus FSC und OCS-zertifizierter Bio-Bambus-Viskose auf den deutschen Markt – und trifft damit einen Nerv.

So weich wi

Reju kündigt strategische Partnerschaften mit Utexa in Mittelamerika und Antex in Europa an, führende Hersteller von Filamentgarnen, die REJU Polyester™ verwenden werden

Reju kündigt strategische Partnerschaften mit Utexa in Mittelamerika und Antex in Europa an, führende Hersteller von Filamentgarnen, die REJU Polyester™ verwenden werden

Reju™ (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=4414881-1&h=4100293418&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D4414881-1%26h%3D266866642%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.reju.com%252F%26a%3DReju%25E2%2584%25A2&a=Reju%E2%84%A2), das zielgerichtete, führende Unternehmen für die Regeneration von Textilien, gab heute Pläne für die Produktvalidierung und -übernahme durch Utexa und Antex bekannt, zwei weltweit führende Hersteller vo

Reju kooperiert mit dem italienischen Unternehmen Rematrix zur Sicherung einer nachhaltigen Textillieferkette für Regeneration Hubs

Reju kooperiert mit dem italienischen Unternehmen Rematrix zur Sicherung einer nachhaltigen Textillieferkette für Regeneration Hubs

Reju™ (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=4406658-1&h=3791499807&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D4406658-1%26h%3D1215898444%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.reju.com%252F%26a%3DReju%25E2%2584%25A2&a=Reju%E2%84%A2), das zweckorientierte, führende Unternehmen für das Recycling von Textilien, gab heute eine Partnerschaft mit Rematrix, einer Organisation für Herstellerverantwortung (Producer Responsibility Organization, PRO) in Vic

Swisswool zeigt erste Teppichkollektion in Mailand – entworfen von Claudia Caviezel

Swisswool zeigt erste Teppichkollektion in Mailand – entworfen von Claudia Caviezel

Diese Woche stellt Swisswool gemeinsam mit der Schweizer Textildesignerin Claudia Caviezel erstmals eine eigene Teppichkollektion vor. Das Design trägt den Namen MOIRA und wurde mit der Textilmanufaktur Lantal umgesetzt. Die Kollektion ist derzeit im House of Switzerland Milano im Rahmen der Milan Design Week zu sehen.

Im Mittelpunkt des Entwurfs steht das Thema Farbe – umgesetzt in ineinander fließenden Verläufen, kontrastreichen Akzenten und inspiriert von analogen Zeichnunge

Miele und extreme cashmere präsentieren zur Pariser Fashion Week weltweit erstes Cashmere Spa

Miele und extreme cashmere präsentieren zur Pariser Fashion Week weltweit erstes Cashmere Spa

– Einzigartige Installation lässt Waschroutinen zum Wohlfühlmoment werden
– Richtige Cashmere-Pflege dank innovativer Miele-Schontrommel

Wie bleibt Cashmere so weich wie am ersten Tag, und wie lassen sich diese edlen Materialien auf höchstem Niveau waschen und pflegen? Diese Fragen beschäftigen Modekenner weltweit. Genau hier setzen Miele und das Modelabel extreme cashmere mit einem revolutionären und inspirierenden neuen Ansatz an. Zur Fashion Week präsentier

Weberei-Vorwerk Siemen wird Mitglied der Mewa-Gruppe

Weberei-Vorwerk Siemen wird Mitglied der Mewa-Gruppe

Die Mewa-Gruppe wächst durch einen weiteren Zukauf: Mit Wirkung zum 28. Februar 2025 ist die Bocholter Weberei-Vorwerk Siemen GmbH & Co. KG der neueste Zuwachs des Textil-Dienstleisters geworden. Der Geschäftsbetrieb soll wie bisher in Bocholt weitestgehend unverändert fortgeführt werden.

Das 1957 gegründete Familienunternehmen Siemen ist deutscher Marktführer im Bereich der Kettherstellung und Garnveredlung und produziert mit rund 40 Mitarbeitenden nach wie v

Premiere: Ruggable x Michael Michalsky / Neue Ruggable-Kollektion, designt vom Star-Designer und inspiriert von 5 Metropolen

Premiere: Ruggable x Michael Michalsky / Neue Ruggable-Kollektion, designt vom Star-Designer und inspiriert von 5 Metropolen

Ruggable präsentiert erstmals eine exklusive Kooperation mit dem renommierten deutschen Designer Michael Michalsky. Gemeinsam entstand die Ruggable x Michael Michalsky Kollektion – eine Verbindung aus zeitlosem Stil, langlebigem Design und Ruggables innovativem Konzept waschbarer Teppiche.

Michalsky ließ sich von den Metropolen New York, Paris, Berlin, London und Wien inspirieren. Jedes Design reflektiert die Atmosphäre und Kunstgeschichte der Städte mit harmonischen Farbp

Spaß trifft Verantwortung – Umfrage von momox zeigt, warum Second Hand immer beliebter wird

Spaß trifft Verantwortung – Umfrage von momox zeigt, warum Second Hand immer beliebter wird

– Second Hand boomt – 43 % der Deutschen haben bereits Second Hand Kleidung gekauft, jede:r Vierte davon online.
– Clever sparen – In Zeiten steigender Kosten überzeugt Second Hand mit günstigen Preisen und nachhaltigem Mehrwert.
– Mehr als nur Shopping – Der Kauf von Second Hand Kleidung verbindet Spaß am Stöbern mit einem bewussten Konsum.

Second Hand Shopping ist längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen – es macht Spaß, ist nachhaltig und hat ein

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