14 Content-Marketing-Ideen für Unternehmen

Unternehmen kÃ?nnen im B2B-Bereich von Content Marketing profitieren. Ist das Content Marketing eher aus dem B2C-Bereich bekannt, birgt es im B2B-Bereich enormes Potenzial. Die Agentur Media Marketing LTD bietet weitere Tipps an.

Tipp 1: Blog erstellen
Auch Unternehmen kÃ?nnen BlogbeitrÃ?ge als Kanal fÃ?r wichtigen Content nutzen. So kann auf der Unternehmensseite ein Blog erstellt und mit sinnvollen Ratgeberartikeln und Unternehmensneuigkeiten gefÃ?llt werden. Die Agentur Media Marketing LTD hilft gerne bei der Realisierung.

Tipp 2: Zielgruppenrelevante Themen nutzen
Der Unternehmensblog sollte nicht nur Unternehmensinhalte bereitstellen. Es sollten auch andere interessante BeitrÃ?ge, wie beispielsweise FachbeitrÃ?ge von Experten dort zu finden sein. Auch Zielgruppen-relevante BeitrÃ?ge sollten in einen Unternehmensblog gehÃ?ren. Das kÃ?nnen blogabhÃ?ngig Interviews fÃ?r die Zielgruppe sein oder Ã?hnliches.

Tipp 3: Kunden Vorher-Nachher-Vergleiche bieten
Wenn Unternehmen Kunden anziehen mÃ?chten und beispielsweise fÃ?r ein Produkt begeistern mÃ?chten, dann lohnen sich Vorher-Nachher-Vergleiche, die dem Kunden zeigen, was das Produkt bietet. Der Kunden sollte auch durch Erfahrungen und Rezensionen zu Wort kommen.

Tipp 4: Studien vorhanden?
Wenn zu einem Produkt oder einem bestimmten Thema Studien oder Recherchen vorliegen, dann kÃ?nnen diese ebenfalls auf der Unternehmensseite auftauchen.

Tipp 5: Umfragen durchfÃ?hren
Wenn Unternehmen neue Produkte produzieren und den bereits vorliegenden Kundenstamm begeistern mÃ?chten, dann kÃ?nnen Umfragen unter den Kunden zur Produktentwicklung und Produktoptimierung beitragen.

Tipp 6: Branchenportale nutzen
Wer sein Unternehmen bekannter machen mÃ?chte, um den Kundenstamm zu erweitern, der sollte Branchenportale nutzen. So kÃ?nnen beispielsweise Gastartikel den Bekanntheitsgrad steigern. Media Marketing LTD hilft weiter.

Tipp 7: Fachthemen vorhanden?
Wer Fachthemen und Sachthemen mit seinem Unternehmen zu bieten hat, der kann E-Books zu den Themen verÃ?ffentlichen.

Tipp 8: PDF zum Download anbieten
Wer kein E-Book anbieten mÃ?chte oder wenn kein E-Book lohnt, dann kÃ?nnen Fachthemen auch in PDF-Form zum Download angeboten werden.

Tipp 9: PrÃ?sentationen zur VerfÃ?gung stellen
Wer PrÃ?sentationen zu einem Thema, beispielsweise einem Produkt, zu bieten hat, der kann diese Unternehmen und Kunden zur VerfÃ?gung stellen.

Tipp 10: Unternehmen oder Kunden schulen?
Wer andere Unternehmen oder seine Kunden schulen mÃ?chte, der kann entsprechende Schulungsvideos auf der Unternehmensseite anbieten. Auch Webinare, an denen Unternehmen oder Kunden live teilnehmen kÃ?nnen, sind interessant.

Tipp 11: Produkte erklÃ?ren
Wenn ein Produkt erklÃ?rungsbedÃ?rftig ist, dann sollten Video-Tutorials erhÃ?ltlich sein.

Tipp 12: Contentplanung fÃ?r Produktinfos
Produktbeschreibungen sollten optimiert und in der Contentplanung berÃ?cksichtigt werden.

Tipp 13: Audioinhalte nutzen
Wenn Podcasts beliebt sind, in der Branche, dann sollten sie ebenfalls bereitgestellt werden.

Tipp 14: FAQs erstellen
Wichtige Fragen und Antworten in den FAQs bereitstellen. Media Marketing LTD hilft weiter.

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