19:13 Werbeagentur GmbH /
19:13 feiert den neuen BMW 3er.
. Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Münchner Agentur konzipiert die Ausstellung zum neuen BMW 3er für die BMW
Markenschaufenster in München und Berlin
München, den 5. März  2012
1913 hat für die beiden BMW Markenschaufenster BMW Lenbachplatz in München und
BMW Kurfürstendamm in Berlin die Ausstellung zum neuen BMW 3er entwickelt. Die
beiden Markenschaufenster sind eine Begegnungsstätte mit der Marke – Ort des
Dialogs: Schauraum, Ausstellungsraum, Kommunikationsplattform. Für alle
Liebhaber der Fahrfreude; für alle, die mehr über BMW wissen wollen. Die
Faszination BMW kann dort mit allen Sinnen und in allen denkbaren Facetten
erlebt werden – im Zentrum der Ausstellung stehen dabei stets die
Modellneuheiten aus dem Hause BMW – wie aktuell der neue BMW 3er.
19:13 hat für beide Häuser das Gesamtkonzept sowie die kommunikative und mediale
Bespielung entwickelt und umgesetzt. Es ist die zweite Ausstellung der Münchner
Agentur, die sich Anfang 2011 in einem Pitch durchsetzen konnte. Die erste
Ausstellung hatte 19:13 für den neuen BMW 1er entwickelt.
Die von den Münchnern konzipierte Ausstellung steht unter dem Motto „Weit
Voraus. Der neue BMW 3er.“ und stellt die Sportlichkeit und Dynamik der 6.
Generation der erfolgreichen Sportlimousine in den Mittelpunkt.
Neben einem kraftvollen graphischen Auftritt überrascht die Ausstellung den
Besucher mit zahlreichen spannenden Exponaten:
Besucher erleben die Geschichte der BMW 3er Reihe, können in sportliche
Höchstleistungen der Olympischen Spiele vergangener Jahrzehnte eintauchen und
ein Stück Gänsehaut der DTM erleben. Darüber hinaus laden spannende, interaktive
Exponate dazu ein, die zahlreichen Innovationen des neuen BMW 3er en detail
kennenzulernen.
Absolutes Highlight ist die Präsentation des Designs des neuen BMW 3er sowie der
Arbeitsweise der BMW Designabteilung. Ausgestellt wird ein Clay Modell aus
Industrieton mit dem die BMW Designer die Proportionen eines Fahrzeuges
perfektionieren. Ein sogenannter Package Plan, zahlreiche Filme und Fotos sowie
weitere Materialien erklären den Weg von der Vision eines BMW Designers bis hin
zur Realisierung eines Automobils. Diesen Prozess können die Besucher dann
gleich selber nachempfinden und den neuen BMW 3er zeichnen.
Ein besonderer Fokus wird auf die innovativen BMW Technologien BMW
EfficientDynamics und BMW ConnectedDrive gelegt. Die Besucher können sich mit
der innovativen Technologie BMW Connected Drive in der Ausstellung vertraut
machen, in dem einzelne Inhalte via Filmsequenzen vorgestellt werden.
Weiteres Highlight der Ausstellung ist eine Sportsbar in Kooperation mit dem
Pay-TV-Anbieter Sky.
19:13 ist bereits seit Agenturgründung im Agenturpool der BMW Group und seit
Anfang 2011 Rahmenvertragspartner. Zudem ist die Agentur Leadagentur von BMW
Financial Services.
Verantwortlich bei BMW:
Jessica Koch (Projektleiterin)
Ina Endell (Kooperationen und Markenschaufenster)
Verantwortlich bei 19:13:
Kreation: Michael Meyer (GF Kreation), Sebastian Lachermeier (AD), Sophie Retzer
(AD), Verena Ludescher (Text), Bettina Prieler (Text), Markus Riegel (Online-
Konzeption)
Beratung: Virginie Briand (GF Beratung) Arabell Karakas (Beratung), Angela Jäger
(Beratung)
Über 19:13
Die inhabergeführte Werbeagentur 19:13 hat ihren Sitz in München und konnte sich
seit ihrer Gründung Anfang 2008 als erfolgreicher Newcomer im In- und Ausland
etablieren. Die wachsende Agentur möchte ihren Kunden „mehr als nur Werbung“
bieten, sucht neue Möglichkeiten der Zielgruppenansprache und denkt in neuen
Ansätzen, Kanälen und Ideen: Von Branded Entertainment, TV-Formaten bis zur
Entwicklung spezieller Internetportale. Kurzum: Die Festlegung von 19:13 liegt
darin, dass es keine gibt.
19:13 möchte dadurch die Lücke zwischen strategischer Marken- und
Marketingberatung einerseits und Kreativagentur andererseits schließen. Der
Agenturname verweist auf die Startzeit der Apollo 13 Mission, die durch
Teamgeist und Originalität einer der erfolgreichsten NASA -Einsätze wurde. Zu
den Kunden gehören die BMW Group, die deSede-Gruppe, MINI, Sky, Sixt,
SinnLeffers. Geschäftsführer von 19:13 sind Virginie Briand (Beratung) und
Michael Meyer (Kreation).
Ansprechpartner 19:13:
Virginie Briand
Hohenzollernstraße 81
80796 München
089/14304007-19
vb@19h13.com
MsF Presse Fassade:
http://hugin.info/143664/R/1589892/499426.jpg
Pressemitteilung PDF :
http://hugin.info/143664/R/1589892/499421.pdf
This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of
Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and
other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
originality of the information contained therein.
Source: 19:13 Werbeagentur GmbH via Thomson Reuters ONE
[HUG#1589892]
Weitere Informationen unter:
http://19h13.com/