19:13 Werbeagentur GmbH /
19:13 heißt die BMW Art Cars willkommen.
Verarbeitet und übermittelt durch Hugin.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Münchner Agentur entwickelt Kampagne für die weltweit größte Ausstellung der BMW
Art Cars.
München, den 14. Oktober 2010
Das BMW Museum in München präsentiert bis zum Juni 2011 die komplette Sammlung
der BMW Art Cars. Die rollenden Kunstwerke aus den vergangenen 35 Jahren werden
erstmals in einer einmaligen Gesamtschau der Öffentlichkeit gezeigt.
14 der insgesamt 17 ArtCars werden nun im BMW-Museum präsentiert. Darunter
befinden sich die mobilen Kunstwerke von Jeff Koons, Frank Stella, Roy
Lichtenstein, Andy Warhol, A.R. Penck, David Hockney und Jenny Holzer.
19:13 hat eine Plakat- und Anzeigenkampagne für die Ausstellung entwickelt und
umgesetzt. Durch interessante Anschnitte und Details stellen die Motive stets
das Kunstwerk in den Mittelpunkt. Erst bei genauem Hinsehen erkennt der
Betrachter, dass es sich um ein Auto handelt. Die Kampagne läuft gerade in
München und Umgebung an.
Eine umfassende Microsite mit Fotos, Footage sowie Informationen zu jedem Art
Car sowie ein Film folgen.
Neben dem BMW Museum arbeitet 19:13 auch für die BMW Welt. Darüber hinaus hat
die Agentur gerade eine umfassende Kampagne mit Anzeigen- und Plakatmotiven
sowie einem Onlineauftritt für BMW Classic entwickelt. Dazu gehört auch das
gerade gelaunchte Roadmovie www.freudehoertnieauf.de.
Alle Motive der Kampagne finden sich hier:
http://rcpt.yousendit.com/969988043/3ad96fcc60f4fcdc6ec0a810d2a6d750
Start der Kampagne:
Oktober 2010
Verantwortlich bei 19:13:
Kreation: Michael Meyer (GF Kreation), Johannes Orgzall (CD Art),
Sebastian Lachermeier (AD), Verena Ludescher (Text)
Beratung: Virginie Briand (GF Beratung), Veronika Wager (Beratung)
Verantwortlich bei BMW:
Dr. Ralf Rodepeter (Leiter BMW Museum)
Dr. Mark Leach (Kommunikationsleitung BMW Classic, BMW Museum, BMW Welt)
Sibylle Scharrenberg (BMW Group Classic, Vertrieb und Marketing)
Die inhabergeführte Werbeagentur 19:13 hat ihren Sitz in München und konnte sich
seit ihrer Gründung Anfang 2008 als erfolgreicher Newcomer im In- und Ausland
etablieren. Die wachsende Agentur möchte ihren Kunden „mehr als nur Werbung“
bieten, sucht neue Möglichkeiten der Zielgruppenansprache und denkt in neuen
Ansätzen, Kanälen und Ideen: Von Branded Entertainment, TV-Formaten bis zur
Entwicklung spezieller Internetportale. Kurzum: Die Festlegung von 19:13 liegt
darin, dass es keine gibt.
19:13 möchte dadurch die Lücke zwischen strategischer Marken- und
Marketingberatung einerseits und Kreativagentur andererseits schließen. Der
Agenturname verweist auf die Startzeit der Apollo 13 Mission, die durch
Teamgeist und Originalität einer der erfolgreichsten NASA -Einsätze wurde. Zu
den Kunden gehören die BMW Group, Carrera, die deSede-Gruppe, MINI, Sky, Volks-
und Raiffeisenbanken. Geschäftsführer von 19:13 sind Virginie Briand (Beratung)
und Michael Meyer (Kreation).
Ansprechpartner 19:13:
Virginie Briand
Hohenzollernstraße 81
80796 München
089/14304007-19
vb@19h13.com
[HUG#1452637]
— Ende der Mitteilung —
19:13 Werbeagentur GmbH
Hohenzollernstrasse 81 München Germany
This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of
Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and
other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
originality of the information contained therein.
Source: 19:13 Werbeagentur GmbH via Thomson Reuters ONE