19:13 Werbeagentur GmbH / 19:13 schickt BMW 3.0 CSi durch Europa verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
19:13 entwickelt virale Kampagne für die BMW Youngtimer
München, den 02. September 2010
Seit April dieses Jahres läuft bereits die klassische Kampagne „Freude hört nie
auf“. Auf Plakaten, in Anzeigen und mit einem Film wirbt BMW für die
sogenannten Youngtimer, also die BMW Automobile und Motorräder der 70er und
80er Jahre. Ziel der Kampagne ist es, die historischen BMW Fahrzeuge einer
jungen, styleaffinen Zielgruppe zugänglich zu machen, indem die Attraktivität
und Coolness eines BMW M1, eines BMW 2002 oder einer alten BMW GS beworben
werden.Nun wird die klassische Kampagne Below the line verlängert:
Im Rahmen einer viralen Filmserie zeigt BMW auf unterhaltsame und kurzweilige
Art und Weise die Alltagstauglichkeit des BMW 3.0 CSi. Für den Film konnten die
beiden Prominenten Matthias Malmedie und Mirjam Weichselbraun gewonnen werden.
Mirjam Weichselbraun ist eine österreichische Moderatorin und Schauspielerin.
Matthias Malmedie ist deutscher Rennfahrer und Moderator. Er hat „Grip-Das
Motormagazin“ maßgeblich mitentwickelt, das er jetzt auch moderiert.
Beide Protagonisten fahren in 5 Tagen von München nach Marseille und müssen
dabei unterschiedlichste Aufgaben rund um den klassischen BMW lösen. Das
Ergebnis – 5 Filmepisoden zu jeder Touretappe – kann man auf der Website
http://www.freudehoertnieauf.de/sehen. Ebenso Fotos der Tour, einen Blog und
weitere Infos zu BMW und den historischen Automobilen und Motorrädern.
Die integrierte BMW Kampagne „Freude hört nie auf“ steht im Zentrum eines
kommunikationsstrategischen Ansatzes, im Zuge dessen BMW das Leistungsspektrum
von BMW Classic bekannter macht und die Attraktivität von historischen BMW
Automobilen und Motorrädern kommuniziert. Denn zu einer begehrenswerten und
lebendigen Marke gehört auch eine lebendige Geschichte. Die Vergangenheit der
Marke BMW weiterzuerzählen und so mit Seele, mit Leben und Persönlichkeit zu
füllen, ist Aufgabe von BMW Classic. Dabei geht es darum für viele Menschen die
Geschichten und die Modelle von BMW erlebbar, anfassbar und erfahrbar zu
machen.. In diesem Sinne hat sich BMW Classic mit der Kampagne „Freude hört nie
auf“ auch das Ziel gesetzt, historische BMWs einer Zielgruppe zugänglich zu
machen, für die Oldtimer bis dato nicht relevant schien.
In einem Pitch konnte die Münchner Agentur die Zusammenarbeit mit der BMW
Classic sichern BMW Group Classic betreut weltweit die historischen Automobile
der drei BMW Group Marken BMW, MINI und Rolls-Royce. Dabei reicht das Spektrum
von der Kundenwerkstatt, Kaufberatung sowie dem An- und Verkauf von Fahrzeugen,
Fahrzeugexpertisen über die Teileversorgung bis hin zum BMW Group Archiv. BMW
Group Classic bietet Service aus einer Hand.
Start der Kampagne:
2. September 2010
Verantwortlich bei 19:13:
Kreation: Michael Meyer (GF Kreation),
Beratung: Virginie Briand (GF Beratung),
 Arabell Karakas (Beratung)
Filmproduktion:
Studio Seidel
Verantwortlich bei BMW:
Dr. Mark Leach (Leiter Kommunikation Besuchererlebnis BMW Welt, BMW Museum, BMW
Group Classic)
Sibylle Scharrenberg (Kommunikation Besuchererlebnis BMW Welt, BMW Museum, BMW
Group Classic)
Die inhabergeführte Werbeagentur 19:13 hat ihren Sitz in München und konnte sich
seit ihrer Gründung Anfang 2008 als erfolgreicher Newcomer im In- und Ausland
etablieren. Die wachsende Agentur möchte ihren Kunden „mehr als nur Werbung“
bieten, sucht neue Möglichkeiten der Zielgruppenansprache und denkt in neuen
Ansätzen, Kanälen und Ideen: Von Branded Entertainment, TV-Formaten bis zur
Entwicklung spezieller Internetportale. Kurzum: Die Festlegung von 19:13 liegt
darin, dass es keine gibt.
19:13 möchte dadurch die Lücke zwischen strategischer Marken- und
Marketingberatung einerseits und Kreativagentur andererseits schließen. Der
Agenturname verweist auf die Startzeit der Apollo 13 Mission, die durch
Teamgeist und Originalität einer der erfolgreichsten NASA -Einsätze wurde. Zu
den Kunden gehören BMW, Sky, Carrera, die Brigitte, die deSede-Gruppe, MINI, die
Volks- und Raiffeisenbanken und Marc O“Polo . Geschäftsführer von 19:13 sind
Virginie Briand (Beratung) und Michael Meyer (Kreation).
Ansprechpartner 19:13:
Virginie Briand
Hohenzollernstraße 81
80796 München
089/14304007-19
vb@19h13.com
[HUG#1442208]
— Ende der Mitteilung —
19:13 Werbeagentur GmbH
Hohenzollernstrasse 81 München Germany
This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of
Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and
other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
originality of the information contained therein.
Source: 19:13 Werbeagentur GmbH via Thomson Reuters ONE