2 Online-Shops in einer Installation – dank der Magento-Multishopfunktion

Der Online-Shop www.found4you.de war das erste gemeinsame Projekt der Internetagentur atlantis media GmbH und 7,5NN versandkontor.hamburg. Der innovative Online-Shop-Betreiber hatte bereits weitere große Ideen in Planung und drängte deshalb darauf, www.found4you.de als Vorlage für die im Laufe des Jahres folgenden Online-Marken-Shops verwenden zu können.

Magento-Multishopfunktion
Diese Anforderung war ein wesentliches Argument bei der Entscheidung, den Online-Shop mit dem Open Source Shop System Magento zu realisieren. Magento zeichnet sich durch eine Multishopfunktion aus. Damit können in einer einzigen Magento Installation mehrere Webshops auf mehreren Domains unter einer gemeinsamen Oberfläche betrieben werden. Mit einem übersichtlichen und zentralen Administrationspanel werden die verschiedenen Shops gemeinsam gesteuert und verwaltet. Das Design der Shops ist voneinander unabhängig.

2 Online-Shops in einer Magento-Installation
Der jetzt unter www.linden-leaves.de gelaunchte Online-Shop für den Deutschlandvertrieb der exklusiven Kosmetikmarke Linden Leaves ist der erste neue Shop, den 7,5NN versandkontor.hamburg in der bestehenden Magento-Installation betreibt. Dies verringerte Kosten und Einrichtungsaufwand des neuen Shops ganz erheblich.
Bei Linden Leaves Pure New Zealand Bodycare handelt es sich um naturnahe Kosmetik-Produkte bei deren Herstellung zum großen Teil original neuseeländische Früchte und „Bodenschätze“ verwendet werden. Linden Leaves ist in ausgewählten Spas weltweit erhältlich und in Deutschland jetzt auch über den neuen Online-Shop.
atlantis media band www.linden-leaves.de als sehr stark individualisierte Magento-Shoplösung in die bestehende Magento-Installation ein. Die Online-Shops www.found4you.de und www.linden-leaves.de werden jetzt unter einer gemeinsamen Oberfläche betrieben und verwaltet, sind aber in unterschiedlichen Designs realisiert.

Über 7,57,5NN versandkontor.hamburg:
7,5NN entwickelt, baut und betreibt moderne Online-Shops mit stimmigen Konzepten. Im Fokus: Zielgruppe, Sortiment und Vermarktungskonzept. Die Shops sprechen anspruchsvolle Käufer außergewöhnlicher Produkte an. Mit knackigen Bildern und Texten, dem zielgerichteten Einsatz multimedialer Inhalte sowie einer benutzerfreundlichen Gestaltung. Die Konzepte sind so angelegt, dass diese später sowohl für den klassischen Katalogversandhandel als auch für den stationären Einzelhandel adaptiert werden können.