Köln, September. Vor 25 Jahren wurde der Grundstein für die Erfolgsgeschichte von Sunpoint, dem Marktführer unter den Sonnenstudios, gelegt. Anfang der 80er eröffnete Wolfgang Müller sein erstes Sonnenstudio in Köln. Bis 1987 hatte er sein Unternehmen um 16 weitere Filialen erweitert. 1988 startete er dann, mit mehrjähriger Erfahrung als Franchisenehmer, das erfolgreiche Franchise-System, das sich unter dem Markennamen Sunpoint zur größten Franchisemarke für Sonnenstudios entwickelt hat.
Sunpoint: Das erfolgreiche Franchiseprinzip
Die Idee hinter Sunpoint war ein neues Konzept und eine klare Design-Linie miteinander zu vereinen und die Kunden mit Helligkeit und guter Lage zu überzeugen. Der Schlüssel zum Erfolg von Sunpoint lag in der Transparenz der Studios verbunden mit der Botschaft: „Attraktiveres Aussehen durch gebräunte Haut.“ Die Marke Sunpoint vereint mittlerweile 300 Studios unter ihrem Dach und kann einen jährlichen Gruppen-Umsatz von 100 Mio. Euro, mit einem Geschäftsvolumen von 40 Mio. Euro, verbuchen. Der Erfolg der zahlreichen Sunpoint Studios geht auf die einheitliche Qualität und die besondere Kundenberatung zurück.
Sunpoint: Der Branchenführer
Sunpoint hat mit seinen Standards im Bereich Professionalität, Hygiene und moderner Technik die Sonnenstudiobranche maßgeblich verbessert:
Stetig wurde auch auf Initiative von Wolfang Müller an der Weiterentwicklung der Solarien gearbeitet. In Zusammenarbeit mit dem Hauptlieferanten, dem Solarienhersteller Ergolinie, kam 1999 die erste exklusiv für Sunpoint entwickelte Sonnenbank „Sunselect“ auf den Markt. Effiziente und hochmoderne Sonnenbänke sind eines der Merkmale für die Qualität der Sunpoint Studios, und unterscheiden die unter dem Franchisesystem laufenden Studios von anderen Wettbewerbern der Branche. Sunpoint Studios haben sich in den vergangenen 25 Jahren zu wahren Wellness-Oasen entwickelt: Von den klassischen Solarien über hochwertige Kosmetikprodukte bis hin zur UV-freien Bräunungsdusche „TANTASTIC“ bietet Sunpoint ein breites Angebot ganz im Zeichen schöner Haut.
Sunpoint: als erstes Sonnenstudio geprüft und zertifiziert
Sunpoint ist seit 2007 die weltweit erste Sonnenstudiokette, die vom TÜV Rheinland nach dem internationalen Standard DIN ISO 9001:2008 zertifiziert wird. Das Zertifikat bescheinigt allen Sunpoint-Studios modernste Technik, umfassende Kundenberatung und Hygiene. Geprüft und zertifiziert, setzt sich Sunpoint deutlich von den Branchenwettbewerbern ab.
Sunpoint: Das Jubiläum
Das Jubiläumsjahr wird von einer großen medialen Kampagne und zahlreichen Kommunikationsaktivitäten begleitet. Unter dem Motto „Styled by Sunpoint“ lässt der Branchenführer im Herbst seine erfolgreichste Plakatkampagne der Firmengeschichte aus dem Jahr 2000/2001 wieder aufleben. Mit dem zeitgemäßen Motiv, das vier individuelle Bräunungstypen zeigt, lässt Sunpoint die Haut zum Statement werden. Das aufmerksamkeitsstarke Motiv kommt im Aktionszeitraum ab September Online und in den Filialen auf Aktionspostern, Flyern und auf Gutscheinen zum Einsatz.
Weitere Informationen unter:
http://www.sunpoint.de