Ad2pro Media Solutions Pvt. Ltd
(www.2adpro.com) – ein unabhängiger internationaler
Marketing-Dienstleister, der strategisch-kreative, kostengünstige
Umsetzung und Technologie-Lösungen für die weltweit führenden Marken-
und Medienunternehmen anbietet – gab heute die Ernennung von Fred
Schuster als Chief Executive Officer für Global Brand Solutions
bekannt.
Foto – http://photos.prnewswire.com/prnh/20160613/378415
In seiner neuen Funktion wird Schuster verantwortlich sein für das
steigende Wachstum im gesamten Markengeschäft des Unternehmens, für
den Ausbau der weltweiten Präsenz und für die Integration der
strategischen kreativen Nearshoring-Ressourcen mit dem in Indien
niedergelassenen Geschäftsbereich für kreative Produktion.
„Fred ist eine inspirierende, kreative Persönlichkeit und eine
Führungskraft mit mehr als 20 Jahren Erfahrung, der als Vorreiter für
einzigartige Konzepte im Bereich kreative und inhaltliche Entwicklung
sowie in internationalen Produktionen agiert hat“, sagte der Gründer,
Vorsitzende und CEO von 2adpro, Gopal Krishnan. „Wir haben viele
Jahre zusammengearbeitet und sind begeistert, dass wir seine
Fähigkeiten in unserem expandierenden Team begrüßen können, denn wir
wollen unser Wachstum im Markensektor noch weiter voranbringen.“
Bevor er zu 2adpro kam, leitete Schuster erfolgreich eine kreative
Beratungsfirma namens Fred&Co, die viele führende Agenturen und
globale Marken bei der Verbesserung der kreativen und effizienten
Umsetzung von Projekten unterstützte. Schuster ist ebenfalls der
ehemalige CEO von RedWorks (WPP) und Craft Worldwide (IPG) und
verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Aufbau von internationalen
kreativen und ausführenden Agenturen.
„Wir haben sowohl organisch als auch anorganisch offensive
Expansionspläne“, fügte Todd Brownrout hinzu, Gründer und Präsident
von 2adpro, „und wir glauben, dass Freds Erfahrung beim Aufbau von
internationalen kreativen und durchführenden Organisationen die
nächste Phase unseres Unternehmenswachstums ankurbeln wird.“
Die Ernennung von Schuster erfolgt im Anschluss an die
erfolgreiche Übernahme von Somewhat durch 2adpro im Jahr 2015, einer
britischen digitalen Kreativ-Agentur, die von Thea Frost geleitet
wird. Die Agentur arbeitet bereits mit Einzelhandelsunternehmen und
anderen Marken zusammen, zu denen die BBC, Tesco, Clarks, French
Connection und Manolo Blahnik gehören.
„Die Kombination aus Nearshoring-Strategie und kreativer
Innovation mit kostengünstiger Farshoring-Durchführung ist schwierig
zu erreichen und diese Herangehensweise von 2adpro ist auf dem Markt
ziemlich einmalig“, erklärte Schuster, „und deshalb freue ich mich
sehr, diese neue Aufgabe zu übernehmen.“
Über 2adpro: Das im Jahr 2006 gegründete Unternehmen 2adpro ist
ein führendes globales Unternehmen für Marketingdienste, das
strategisch-kreative Lösungen, kreative Produktion und technologische
Lösungen für globale Marken und Medienunternehmen anbietet. 2adpro
kombiniert auf einzigartige Weise erstklassige strategische und
kreative Innovation im Nearshoring-Bereich mit kosteneffizienter
Implementierung und Technologielösungen, damit Kunden ihren kreativen
Einfluss erhöhen und den Durchführungsprozess rationalisieren können.
2adpro setzt sich zusammen aus ad2pro Media Solutions Pvt. Ltd.,
einer indischen Gesellschaft mit Niederlassungen in Bangalore und
Chennai, aus ad2pro Media Solutions, Inc., mit Niederlassungen in Los
Angeles, Austin und New York, und aus Somewhat, seiner in London und
New York beheimateten kreativen Unternehmensabteilung. Somewhat
verbindet strategische Erkenntnisse und kreative Innovation, um
Kundenerlebnisse über vielfache Kanäle zu entwickeln, unter anderem
im Geschäft, online, mobil und über soziale Medien. Mit einem
multidisziplinären Team, das Strategen, Designer und kreative
Technologen umfasst, hat Somewhat interaktive Kundenerfahrungen für
einige der bedeutendsten Marken der Welt ausgearbeitet, zu denen die
BBC, Tesco, Clarks, French Connection und Manolo Blahnik zählen.
Pressekontakt:
Fred Schuster
Fred.schuster@2adpro.com
+1 917 756 9115