360ties emotion zeigt Gefühle und schafft unvergessliche Momente

360ties emotion zeigt Gefühle und schafft unvergessliche Momente
Emotionen pur gelangen direkt in die sozialen Mediakanäle der Zielgruppe
 

360-Grad-Fotos machen aus Events unvergleichliche Erlebnisse. Je spektakulärer die Erlebnisse, desto größer die Erinnerung an das Ereignis, so die Idee hinter dem Einsatz von 360ties emotion während des Mauve E-Commerce Events 2012 und dem abschließenden Facebook-Model-Contest.
Ein wichtiges Ziel hinter der Veranstaltung, durch die direkte Integration der Social Media Kanäle wird die Zielgruppe umfassend eingebunden und zielgerichtet abgeholt. Dem Handel soll durch diese enge Verbindung aus Social Media und emotionalen Erlebnissen bei einem Event demonstriert werden, wie er durch gezielte Aktionen seine Zielgruppen erfolgreich ansprechen und nachhaltig aktivieren kann.
„Wir machen aus Veranstaltungen richtige Erlebnisse und sorgen dafür, dass aus passiven Zuschauern aktive Teilnehmer werden. So können Botschaften von Unternehmen emotional aufgeladen werden und durch direktes Posten in verschiedenen Kanälen unmittelbar in der Zielgruppe zu einer Aktivierung führen“, fasst Dirk Wissert, Projektmanager bei 360ties emotion zusammen. Daher waren die Fotoprofis auch sofort bereit, beim Mauve E-Commerce Event und dem abschließenden Facebook-Model-Contest in Essen dabei zu sein.
„Aktivierung sorgt nachweislich für eine verbesserte Verarbeitung von Informationen“, erläutert Wissert die theoretische Grundlage der Geschäftsidee von 360ties emotion. „Die Kommunikation mit der Zielgruppe endet nicht mit der Veranstaltung, sondern wird mit 360ties emotion aktiv in den sozialen Netzwerken fortgeführt.“
Neben Wissert steht Dirk Blanke als Ideengeber hinter 360ties emotion. Der erfahrene Fotograf, der u.a. mit 360ties bislang Erfolgsgeschichte schrieb, konnte Wissert überzeugen, seine theoretischen Kenntnisse über emotionale Aktivierung aus dem Studium zur Entwicklung eines tragfähigen Geschäftsmodells rund um die 360-Grad-Fotografie einzusetzen.

„Begeisterung macht den Unterschied. Bin ich begeistert, teile ich diese Begeisterung mit anderen und erinnere das Erlebte einfach nachhaltiger. Da liegt die Idee nahe, emotionale 360-Grad-Fotos, die begeistern, im Rahmen von Events einzusetzen“, ergänzt Blanke und 360ties emotion entstand.
Gestartet wird am 08. November 2012 auf dem Mauve E-Commerce Event 2012 im Essener Stadtgarten. Alle Teilnehmer der zweitägigen Veranstaltung können sich 360-Grad fotografieren lassen. Den Abschluss bildet der „SARAR-Model-Contest“ bei dem junge Menschen zwischen 18 und 29 eingeladen werden, sich zu bewerben und teilzunehmen.
Die mobile One-Shot-Technologie ermöglicht 360-Grad-Ansichten auch außerhalb einer besonderen Studiokonstruktion, wie hier im Stadtgarten in Essen, und eröffnet Online-Händlern neue Wege zur rasanten Verbreitung von emotionalen Botschaften im schwierigen Werbeumfeld der Social Media Kanäle.

Weitere Informationen unter:
http://www.360ties-emotion.de