
   – AppLift, ad2games und GameFinder sind profitabel und steigerten 
     ihren Umsatz insgesamt über 600 Prozent in 2013 
   – Drei weitere Start-ups im Stealth-Mode in den Bereichen Mobile 
     Advertising und Big Data werden Anfang 2014 vorgestellt
   – 150 Neueinstellungen in 2014 geplant
   Mit Rückenwind ins neue Jahr: Die HitFox Group gibt für 2013 ein 
Wachstum von insgesamt 600% bekannt. Damit hat das Unternehmen seine 
selbst gesteckten Ziele deutlich übertroffen. Neu an Board sind 
außerdem drei weitere Start-ups, die sich zur Zeit im Stealth-Mode 
befinden und in den kommenden Monaten der Öffentlichkeit vorgestellt 
werden. Mit den zusätzlichen Start-ups erweitert HitFox sein 
Portfolio über die Games-Industrie hinaus auf nun sechs Unternehmen. 
Die hinzugekommenen Unternehmen  bewegen sich in den Feldern Mobile 
Advertising und Big Data und damit in angrenzenden Bereichen des Game
Distribution Marktes. AppLift, ad2games und GameFinder bleiben 
hingegen voll auf Games fokussiert.
   Um diesen Erfolgskurs weiterhin fortzusetzen, plant HitFox im 
kommenden Jahr sein Team auf insgesamt 300 Mitarbeiter zu verdoppeln.
„2013 war ein fantastisches Jahr für HitFox. Mit 600% Wachstum haben 
wir unsere ambitionierten Pläne deutlich übertroffen“, so HitFox 
Gründer und CEO Jan Beckers. „Wir sind inzwischen der weltweit größte
Spezialist für datengetriebenes Mobile und Online Game Advertising. 
Die hierbei gewonnenen Kompetenzen nutzen wir nun, um weitere Big 
Data und Mobile Advertising Start-ups zu gründen. Wir werden 
innerhalb des ersten Quartals 2014 drei neue Start-ups vorstellen und
freuen uns sehr, dass mehrere Mitarbeiter hierdurch den Sprung zum 
Mitgründer geschafft haben.“
   Die Basis für den Erfolg von HitFox sind erstklassige Mitarbeiter,
eine dynamische und erfolgsorientierte Unternehmenskultur sowie 
gezielte Investments in die Entwicklung der bestehenden Mitarbeiter. 
In Folge dessen avancierte die HitFox Group seit ihrer Gründung 2011 
zu dem globalen Spezialisten für Mobile und Online Game Advertising. 
Die HitFox Portfoliounternehmen sind weltweit erfolgreich und 
bewerben Mobile- und Onlinespiele in mehr als 100 Ländern. Das 
Unternehmen nutzt diese starke Grundlage jetzt, um sein Portfolio in 
angrenzenden Geschäftsfeldern auszuweiten.
   Darüber hinaus ist das Unternehmen bereits wieder auf der Suche 
nach neuen Mitgründern und Geschäftsführern für weitere Start-ups in 
den Bereichen Mobile Advertising und Big Data.
Über die HitFox Group
   Die HitFox Group ist ein schnell wachsender Inkubator mit mehr als
150 Mitarbeitern in Berlin, San Francisco und Seoul. Das Unternehmen 
wurde 2011 von den Serienunternehmern Jan Beckers, Dr. Hanno Fichtner
und Tim Koschella gegründet. HitFox baut Unternehmen in den Feldern 
Games, Advertising und Big Data auf und ist 2013 profitabel um über 
600% gewachsen. Die langfristige Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter
ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur von HitFox.
Pressekontakt:
Weitere Informationen unter www.hitfoxgroup.com
Medienkontakte für HitFox:
Christoph Diepes | press@hitfoxgroup.com | +49 30 240 888 201
Presse und Medien: www.hitfoxgroup.com/press
Weitere Informationen unter:
http://