Höhr-Grenzhausen, 09. November 2011: Das IBS:forum 8D-Prozess wird am 22.11.11 im TCC Chemnitz stattfinden. In diesem Rahmen erhält der Teilnehmer wertvolle Informationen, wie ein Reklamationsmanagement mit dem 8D-Prozess funktioniert und wie dieses als Mittel zur Kundenbindung genutzt werden kann. Der 8D-Problemlöseprozess hat sich mittlerweile als globaler Standard etabliert. Verbessern Sie jetzt die Servicequalität Ihres Unternehmens und erhöhen Sie damit die Treue Ihrer Kunden.
In der halbtägigen Veranstaltung werden unter anderem folgende Themenschwerpunkte behandelt:
• Die 8 obligatorischen Disziplinen (Prozessschritte) im Detail
• Softwareunterstützung für 8D
• Qualitätsmanagement mit Integration ins Reklamationsmanagement
• Praxiserfahrungen und Best Practice
• Umsetzung der Vorgaben durch VDA und TS16949
Darüber hinaus lässt sich das Reklamationsmanagementsystem der IBS CAQ Suite zu einem nachhaltigen Gewährleistungs- und Garantiemanagementsystem ausbauen. Dadurch können alle mit dem Thema verbundenen Prozesse – entlang der gesamten Wertschöpfungskette – transparent gemacht und deutlich optimiert werden.
Weitere Informationen und Details zu den Veranstaltungen finden Interessierte unter www.ibs-ag.de/events.
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http://www.ibs-ag.de/events