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ab-in-den-urlaub.de: Trotz Kreuzfahrtunglück keine Stornierungswelle
DGAP-Media / 18.01.2012 / 12:19
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PRESSEMELDUNG
Leipzig / Berlin, 18. Januar 2012
ab-in-den-urlaub.de: Trotz Kreuzfahrtunglück keine Stornierungswelle
Der Kreuzfahrtboom hält trotz des tragischen Unglücks vor der Insel Giglio
weiter an. Das teilte das deutsche Reisebuchungsportal
www.ab-in-den-urlaub.de (3,6 Mio. Nutzer im Monat) heute in Leipzig mit.Über ab-in-den-urlaub.de werden neben Millionen Pauschalreisen von 75
Reiseveranstaltern auch Tausende Kreuzfahrten weltweit vermittelt. Zwar
sind Kreuzfahrten ein touristisches Nischenprodukt für die Deutschen,
dennoch werden zwischen 0,7 und 1% der online verkauften Reisen auf
Kreuzfahrtschiffe gebucht.
Die vom Unglück betroffene Reederei Costa Crociere S.p.A. ist zumindest,
wie andere Reedereien auch, auf ab-in-den-urlaub.de von umfangreichen
Stornierungen nicht betroffen. Grund: –Da die Reisen, mit Ausnahme auf der
Costa Concordia, wie geplant stattfinden, ist von einer vorschnellen
Stornierung abzuraten–, so Ralph Michaelsen, Director Travel and Tourism
der Unister Holding GmbH, welche ab-in-den-urlaub.de betreibt.
Wer dennoch storniert, muss mit Kosten in Höhe von 20 bis 95 % des
Reisepreises rechnen. Die Höhe des Stornobetrages steigt mit zunehmender
Kurzfristigkeit vor Reiseantritt und liegt bei Kreuzfahrten im Regelfall
zudemüber den Stornosätzen klassischer Pauschalreisen. Wer derzeit Sorge
hat, seine Kreuzfahrt anzutreten, dem ist vor einer Stornierung auf jeden
Fall zu raten, mit der Kreuzfahrt-Reederei direkt Kontakt aufzunehmen. Hier
sollten dann mögliche Lösungswege besprochen werden, so
ab-in-den-urlaub.de. Grundsätzlich sind Urlaube auf Kreuzfahrtschiffen nach
wie vor sehr sicher. Unfälle ereignen sich extrem selten.
Eine aktuelle Erhebung von ab-in-den-urlaub.de ergibt zudem:
Durchschnittlich geben die Deutschen 1.745 Euro für ihren Kreuzfahrturlaub
pro Buchung aus – im Schnitt für zwei Personen. Etwa 8,5 Tage befinden sie
sich auf hoher See. Noch nicht enthalten sind die zum Teil recht teuren
Landausflüge. Durchschnittlich kosten Ausflüge, die vom Schiff oder der
Reederei organisiert werden, zwischen 60 und 100 Euro pro Person und Tag.
ab-in-den-urlaub.de gehört zu den bekanntesten Reiseportalen in
Deutschland. So sagten in einer bevölkerungsrepräsentativen TNS
Emnid-Studie vom April 2011 77% der 14- bisüber 60-Jährigen Befragten, sie
würden das Portal kennen. Das Reisebuchungsportal betreibt umfangreich in
der ProSiebenSat.1-Gruppe und RTL-Gruppe mit dem Fußballstar Michael
Ballack TV-Werbung.
Kreuzfahrten können bei ab-in-den-urlaub.de unter folgenden Links gebucht
werden: http://kreuzfahrt.ab-in-den-urlaub.de/; Last Minuteüber:
http://kreuzfahrt.ab-in-den-urlaub.de/lastminute-kreuzfahrten.html.Über ab-in-den-urlaub.de
ab-in-den-urlaub.de gehört mit 3,56 Million Usern im Monat zu den
meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts
September 2011).
Ende der Pressemitteilung
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18.01.2012 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
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