abcfinance ist die Nummer Eins im Service (FOTO)

abcfinance ist die Nummer Eins im Service (FOTO)
 

– Der Finanzdienstleister erhält renommierten Preis für
Kundenorientierung

– Hohe Zufriedenheit der Kunden führte zu Platz 1 bei den
B2B-Unternehmen

Wenn es um den Service geht, werden bei abcfinance keine
Kompromisse gemacht. Diese konsequente Orientierung an der
Kundenzufriedenheit kommt bei den Firmenkunden gut an: abcfinance hat
den Sprung auf das oberste Treppchen geschafft und erlangt den 1.
Platz im Wettbewerb TOP SERVICE Deutschland. Der anspruchsvolle
Wettbewerb ermittelte die Kundenorientierung und die Servicequalität
von B2B- und B2C- Unternehmen aus verschiedenen Branchen.

„abcfinance hat sich über die vergangenen Jahre im TOP SERVICE
Deutschland stetig weiterentwickelt und ist nun an der Spitze
angelangt. Das ist das Ergebnis einer schlüssigen Servicestrategie,
die einzig den Kunden in den Mittelpunkt stellt“, bestätigen die
beiden ServiceRating-Geschäftsführer Kai Riedel und Dr. Franz Gresser
den Erfolg.

„Wir machen es dem Unternehmer leicht“

Diese Strategie ist bereits im Unternehmensleitbild fest
verankert: `Wir machen es dem Unternehmer leicht´, ist eine zentrale
Aussage zum eigenen Selbstverständnis. „Dieses Leitbild ist keine
künstliche Erfindung vom Reißbrett. Es wurde von unseren Mitarbeitern
entwickelt, die genauso ihre Arbeit begreifen“, sagt Stephan Ninow,
Geschäftsführer von abcfinance und abcbank. So wird das Angebot
permanent auf die Unterstützungsleistung für den Unternehmer
optimiert. Zum Beispiel bietet abcfinance digitale Services an, die
dem Unternehmer rund um die Uhr individuell aussagekräftige
Informationen zur Unternehmensfinanzierung oder einfache Abschlüsse
und Vorgänge direkt online ermöglichen. Es steht aber auch immer ein
erfahrener Ansprechpartner zur Verfügung, der berät und gemeinsam mit
dem Kunden die beste Finanzierungslösung herausarbeitet. Diese
Strategie lässt dem Kunden die Wahl und ist in diversen Ausprägungen
möglich. Das führt dazu, dass sich die meist mittelständischen Kunden
mit ihren individuellen Bedürfnissen verstanden fühlen.“Der Kunde
merkt einfach, wenn es der Finanzpartner ernst mit ihm meint und
seine Branche und konkrete Situation berücksichtigt. Das schaffen wir
bei abcfinance offenkundig in vielen Fällen“, stellt Stephan Ninow
fest.

Wissenschaftliche Methode Fokus-Modell

Ausgerichtet wird der jährliche Wettbewerb von der
Wirtschaftszeitung Handelsblatt, der Universität Mannheim, dem
Beratungsunternehmen ServiceRating sowie dem Marktforschungsinstitut
Ipsos. Mithilfe einer wissenschaftlich fundierten Methode befragen
unabhängige Experten die Kunden zu ihrer Servicezufriedenheit.
Darüber hinaus wird in Unternehmensaudits die strukturelle
Verankerung von Qualitätssicherungsmaßnahmen überprüft. Das so
genannte Fokus-Modell, das gemeinsam von ServiceRating und Prof. Dr.
Dr. h.c. mult. Christian Homburg (IMU – das Institut für
Markt-orientierte Unternehmensführung der Universität Mannheim)
entwickelt wurde, analysiert die Serviceorientierung ganzheitlich und
ermöglicht ein objektives Ranking der Kundenorientierungen.

Über abcfinance:

1976 als spezialisierter Finanzdienstleister der Wilh. Werhahn KG
gegründet, konzentriert sich abcfinance von Anfang an auf die
Finanzierungsbedürfnisse mittelständischer Unternehmen. Mit
Finanzierungskonzepten aus den Bereichen Factoring, Leasing und
Absatzfinanzierung unterstützt abcfinance diese Unternehmen dabei,
die eigene Liquidität zu sichern, die Planungssicherheit zu erhöhen
und Wachstumschancen wahrzunehmen – und das mit maßgeschneiderten,
branchenspezifischen Lösungen. Die abcfinance GmbH heute: Mit aktuell
rund 730 Mitarbeitern in der Kölner Zentrale und bislang 18 weiteren
Standorten in Deutschland, in Österreich und in den Niederlanden
verfügt der Finanzdienstleister über ein leistungsfähiges Netzwerk
aus Spezialisten. Mit der abcbank verfügt abcfinance über ein
Kreditinstitut, das auf die Refinanzierung von Forderungen aus
Leasing- und Factoringgeschäften spezialisiert ist. Der Name
abcfinance steht für Stabilität und Zuverlässigkeit – ob im Umgang
mit Kunden oder in der Zusammenarbeit mit strategischen Partnern.

Pressekontakt:
abcfinance GmbH, Jan Königshofen, Kamekestraße 2-8, 50672 Köln
Telefon 02 21 579 08-9178; Email: jan.koenigshofen@abcfinance.de
www.abcfinance.de

Original-Content von: abcfinance GmbH, übermittelt durch news aktuell