
Der Drucker verpulvert ganz schöne viele Ressourcen – Strom, Papier und erst recht Tinte und Toner. Da kommt schnell ein ordentliches Sümmchen bei den Betriebskosten zusammen. Abelssoft CleverPrint 2012 hilft dabei, teure Ressourcen einzusparen. Das Programm druckt mehrere Seiten verkleinert auf ein Blatt Papier oder generiert gleich papierlose PDFs. Die neue Version enthält einen Klimarechner. Er zeigt auf, wie viel CO2, Wasser, Holz und Energie CleverPrint bereits eingespart hat.
Kurz zusammengefasst:
– Windows-Update: Abelssoft CleverPrint 2012
– Druckt mehrere Seiten auf ein Blatt Papier
– Vermeidet Fehldrucke dank Druckvorschau
– Verwendet Wasserzeichen und Briefköpfe
– Ausgabe der Druckseiten nach JPG, PNG oder PDF
– NEU: PDF-Dateien nun bis zu 75 % kleiner
– NEU: Mit integriertem Klimarechner
– Preis: Basis-Version ist kostenlos, Plus-Version kostet 39,95 Euro
– Link: http://www.abelssoft.de/cleverprint.php
Manchmal kann Sparen so einfach sein. Das Programm CleverPrint 2012 von Abelssoft kümmert sich darum, die Ausgaben für den Drucker im Büro drastisch u reduzieren. Problemlos lassen sich nun bis zu 50 Prozent einsparen.
Die Windows-Software installiert einen alternativen Druckertreiber. Wird er verwendet, so aktiviert sich von selbst eine Druckvorschau. Sie zeigt die Seiten vor dem Ausdruck an, sodass sie sich noch einmal unter die Lupe nehmen lassen. Fehlausdrucke werden so vermieden. Außerdem ist es möglich, Leerseiten oder unwichtige Seiten aus dem Druckauftrag zu entfernen. Die verbleibenden Seiten lassen sich verkleinern, sodass mehrere Seiten auf ein Blatt Papier passen. Mit der Booklet-Funktion werden sogar richtige Handbücher ausgegeben, die sich kniffen und heften lassen. Auf diese Weise spart die App Strom, Papier und Toner.
CleverPrint 2012 kann auch ganz auf einen Ausdruck verzichten. Der Ausdruck lässt sich bei Bedarf in eine JPG- oder PNG-Bilddatei oder in eine PDF-Datei umleiten. Auf diese Weise muss kein Tropfen Toner vergeudet werden. Und es ist möglich, die gesicherten Bild- und PDF-Dateien per E-Mail mit anderen zu teilen.
Auch sonst hat die Software einiges auf dem Kasten. CleverPrint kann Webseiten ohne Werbebanner und Werbegrafiken ausdrucken. Außerdem ist es möglich, Briefköpfe und Wasserzeichen in die Ausdrucke einzufügen.
Abelssoft CleverPrint 2012: Jetzt mit integriertem Klimarechner
Die neue Version 2012 von CleverPrint bringt einige Verbesserungen mit sich. Die wichtigsten sind diese hier:
– Jetzt mit Klimarechner: CleverPrint 2012 fasst die erzielte Ersparnis in Worte. Für jeden einzelnen Ausdruck rechnet der neue Klimarechner aus, wie viel Wasser, Holz, CO2 und Energie eingespart wird. Natürlich fallen diese Zahlen noch recht überschaubar aus. Aus diesem Grund zeigt das Programm auch auf, wie viele Ressourcen und wie viel Geld bereits insgesamt seit der Programminstallation eingespart wurden.
– Verbesserter PDF-Export: Wird CleverPrint 2012 damit beauftragt, ein PDF zu generieren, so spart die Software nun auch Platz auf der Festplatte. Die PDFs sind ab sofort um bis zu 75 Prozent kleiner. Außerdem kann die Ausgabequalität der PDF-Dateien ab sofort frei justiert werden.
Abelssoft CleverPrint 2012: 30 Tage kostenfrei zum Testen
Abelssoft CleverPrint 2012 arbeitet unter Windows XP, Vista und Windows 7. Die Vollversion kostet in der Pro-Version 39,95 Euro. Auf der Homepage (http://www.abelssoft.de/cleverprint.php) steht eine kostenlose Testversion zum Download bereit. Sie erlaubt es, das Programm 30 Tage lang als Pro-Version auf dem eigenen Rechner zu verwenden. Anschließend verwandelt sich das Programm in eine Free-Version, in der einige wenige Funktionen gesperrt sind – darunter der Ausdruck mehrerer Seiten auf ein Platt Papier, die Verwendung eigener Briefköpfe und das Anlegen von Booklets. (3297 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Homepage: http://www.abelssoft.de/
Produktinformationen: http://www.abelssoft.de/cleverprint.php
Video: http://www.youtube.com/watch?v=PBqtDWeKNXE
Weiterführende Kontaktdaten
Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Abelssoft gehört zu den führenden Anbietern von Windows-Tools in Deutschland. Abelssoft ist ein Unternehmensbereich der Ascora GmbH und kann auf 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Programmen zur Systemoptimierung zurückgreifen. Alle Programme richten sich an Endkunden und zeichnen sich durch außergewöhnliche hohe Qualität und komfortable Nutzung aus. Die GmbH hat ihren Sitz im norddeutschen Raum und unterhält Niederlassungen in Delmenhorst und Oldenburg. Neben den Bereich der Softwareentwicklung der eigenen Produkte bietet die Ascora GmbH die Entwicklung von Individual-Software und die Durchführung von IT-Beratungsdiensten für Unternehmen an. Zu den Kunden zählen nationale und internationale IT-Unternehmen.
Abelssoft, Langeooger Str. 2, 27755 Delmenhorst
Ansprechpartner: Dr. Sven Abels
Tel.: 0441 – 99 84 344
Fax: 0441- 99 84 341
E-Mail: presse@abelssoft.de
Internet: http://www.abelssoft.de/
Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)
Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.
Weitere Informationen unter:
http://itpressearbeit.de/?p=8759