Berlin – Eines der größten Hotelunternehmen, die Accor-Gruppe, hat mit dem ITK-
Spezialisten Aastra einen dreijährigen Rahmenvertrag abgeschlossen. Alle dem Konzern
angehörigen Häuser können nach Angaben von Aastra eine Kommunikationslösung und
Servicedienstleistungen zu Sonderkonditionen erhalten. Eingeschlossen sind die Hotels
der Sofitel, MGallery, Pullman, Mercure, Novotel, Suitehotel, Ibis, All Seasons, Motel 6
sowie das Adagio City Aparthotel und somit alle Marken des Unternehmens mit
Ausnahme von Etap und F1. Die Accor-Gruppe ist in über 90 Ländern aktiv und betreibt
4.000 Hotels.
„Wir haben uns für Aastra entschieden, da ihre Kommunikationslösungen zum einen die
nötige Flexibilität für unsere Hotels mitbringen und sich zum anderen bereits auf den
globalen Märkten bewährt haben. Aastra wird sowohl für unsere kleinen als auch großen
Hotels die gesamte Telefonausstattung bereitstellen. Das beinhaltet Telefonsysteme und
die notwendigen Endgeräte. Aastra hat uns ein preislich attraktives Angebot gemacht,
das die Bedürfnisse in all unseren geografischen Schlüsselmärkten abdeckt“, sagt
Philippe Lemoel, Leiter Telefonie bei Accor. Gegenstand des Rahmenvertrags sind unter
anderem die Call Manager Aastra 5000 und Aastra MX-ONE.
Der Vertrag folge einer Phase, in der Aastra das Produkt- und Serviceangebot für
internationale Kunden ausgeweitet hat. Der ITK-Konzern wertet die Kooperation als
Ergebnis der globalen Strategie des Unternehmens: „Immer mehr Unternehmen setzen
auf eine weltweit verfügbare IT-Struktur. Ein spezielles Team der Aastra konzentriert sich
daher auf die Stärkung der Beziehungen zu multinationalen Konzernen und positioniert
uns als einen zuverlässigen strategischen Berater. Wir helfen unseren Kunden bei der
Wahl der richtigen Lösung, um Produktionsgewinne zu erzielen und gleichzeitig die
Kosten zu senken. Wir freuen uns über diesen Vertrag, mit dem unsere Partnerschaft mit
der Accor-Gruppe eine neue Dimension erhält. Mit einem lückenlosen Angebot an
Lösungen für die unternehmensweite Kommunikation und einer Präsenz in über 100
Ländern ist Aastra der ideale Partner für internationale Kunden“, erläutert Hugh
Scholaert, Regional Präsident bei Aastra.