Accuen von Omnicom Media Group startet in Lateinamerika

Accuen, der kanalübergreifende Arm für
programmatischen Einkauf der Omnicom Media Group, hat seine Tätigkeit
in 20 lateinamerikanischen Märkten aufgenommen und ist damit weltweit
bereits in über 60 Ländern in den Regionen Nordamerika, EMEA, APAC
und LATAM tätig – der weltweit größte Fußabdruck im programmatischen
Segment.

Accuen hat Andres Puentes, der nach seiner Tätigkeit in Nokias
Digitaldivision 2011 zur Omnicom Media Group kam, mit der Leitung des
Tagesgeschäfts in diesem neusten Expansionsmarkt betraut.

Mithilfe einer Kombination aus zentralisierter Planung und
Umsetzung und den besten verfügbaren Marketingtechnologien und
-providern in der Regionalzentrale für Lateinamerika in Miami bietet
die LATAM-Einheit ihren Kunden sowohl optimale Effizienz bei der
Abwicklung von Kampagnen in einzelnen Ländern aber auch die
Möglichkeit der weltweiten Umsetzung.

Darüber hinaus sind die Teams von Accuen in die beiden Agenturen
der Omnicom Media Group, OMD und PHD, integriert, aber auch in das
umfassendere Agenturnetz von Omnicom insgesamt, wodurch Markt- und
Strategieerfahrung in Lateinamerika an die führende offene und
flexible Technologieplattform angeglichen werden – d. h., eine
Anpassung der programmatischen Taktiken und umfassenderen
Marketingmöglichkeiten, welche die weltweite Markenpräsenz und
-position der Dachmarken unterstützt und verbessert.

„Seit wir 2011 weltweit tätig wurden, ist eine Schlüsselkomponente
– und ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal – der globalen
Expansionsstrategie von Accuen unser Engagement bei der
Bereitstellung für unsere Kunden der „besten Lösungen aus zwei
Welten“, die lokale Markterfahrung mit der weltweit besten Expertise
und Skalierbarkeit im programmatischen Einkauf integrieren“, sagt
Josh Jacobs, der weltweite CEO von Accuen. „Dieses Modell erlaubt es
uns, unsere Plattform mit lokalen Anbietern und Technologien
auszubauen, so wie diese an Dynamik gewinnen, wodurch wir die Tiefe
und Breite der Abdeckung in allen Regionen, die wir bedienen, stetig
erweitern können.“

Jacobs führt weiter aus, dass der Start in LATAM die Lücke bei der
umfassenden Abdeckung der wichtigen vier Regionen schließt und, dass
sich die künftige Expansion auf die Durchdringung und den Ausbau der
Fähigkeiten in jeder der einzelnen Regionen konzentrieren wird, um so
die Anpassung an die Erfordernisse, die Prioritäten und die
Erwartungen der weltweiten Kundenbasis von Accuen und Omnicom
bestmöglich vornehmen zu können.

ÜBER ACCUEN

Accuen ist die Division für programmatischen Einkauf der Omnicom
Media Group, der Dienstleistungssparte für Medien von Omnicom Group
Inc. . Accuen ist in über 60 Ländern operativ tätig und kombiniert
Medien, Daten, Technologie und Strategie bei der Bereitstellung von
Lösungen für den Einkauf von Zielgruppen für die führenden Marken der
Welt.

KONTAKT:de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@5c6e713bIsabelle Gauvry
+1-917-435-6457 isabelle.gauvry@omnicommediagroup.com[mailto:isabelle
.gauvry@omnicommediagroup.com]

Weitere Informationen unter:
http://