Acision launcht Enterprise Messaging Netzwerk – die erste dedizierte Netzwerkplattform, die Unternehmen mit Verbrauchern verbindet

Acision, das weltweit marktführende Unternehmen für mobile
Nachrichtendienste, launcht das „Acision Enterprise Network“ (AEN),
das weltweit erste dedizierte, eigenständige Messaging-Netzwerk, das
sich an global tätige Unternehmen richtet. Das Acision Enterprise
Network baut auf die marktführende Position des Unternehmens bei
Textnachrichten (wie von Informa Telecoms & Media 2011 anerkannt) und
bietet eine zentrale Anlaufstelle, um Betreiber, Unternehmen und
Verbraucher miteinander zu verbinden. Gleichzeitig bietet es
universelle Fähigkeiten, Reichweite und Verlässlichkeit für messbare
Kampagnen und Kommunikation per SMS.

SMS ist als verlässlichstes Kommunikationswerkzeug, das alle
Mobiltelefone erreicht und interaktive Dialoge erlaubt, immer
wichtiger für Unternehmen geworden, besonders für solche, die ihre
Kunden auf der ganzen Welt erreichen wollen. Durch die Zusammenarbeit
mit Partnern bringt AEN Unternehmen, Anwendungsdienstleister (ASP),
Betreiber und Verbraucher zusammen und etabliert ein neues Modell für
die mobile Bereitstellung von Medien, das die Dynamik der mobilen
Nachrichtenbranche verändern wird.

Da Unternehmen mit AEN ihre Kunden per SMS überall erreichen
können, bietet die Plattform eine kostengünstige Option der mobilen
Kommunikation, die zielgerichtet ist und vollen Einblick und Analyse
in Kampagnen und Kommunikationsprozesse gewährleistet. Zusätzlich
kann AEN verschiedene unternehmenskritische Prozesse, sowie
kommerzielle und Transaktionsmodelle unterstützen. Dies fördert die
Kontrolle, Transparenz und Flexibilität aller Kampagnen, die von
einem Unternehmen gefahren werden, garantiert grössere Erfolge als
vorherige Plattformen und intensiviert die Kundeninteraktion.

Das Netzwerk gibt Anwendungsdienstleistern die Möglichkeit, mehr
Unternehmen mittels einer grösseren Reichweite mit Dienstleistungen
zu versorgen, während sie gleichzeitig von der erhöhten
Übertragungsgeschwindigkeit per SMS profitieren. Höhere
Umsatzprovisionen für alle Parteien und weitere Einnahmequellen, die
aus dem SMS-Verkehr der Unternehmen hervorgehen, lassen
Mobilfunkbetreiber zusätzlich profitieren.

Jorgen Nilsson, Geschäftsführer bei Acision, sagt: „Die
Allgegenwärtigkeit von SMS über alle Netzwerke und Geräte hinweg
macht Messaging zur offensichtlichen Wahl für Marken, die den
Mobilfunk nutzen möchten, um ihr Kundenspektrum und ihre Gewinne zu
verbessern. Das AEN bietet einen geschützten mobilen Medienkanal, der
die Verwendung von Nachrichtendiensten stimulieren wird, indem er
eine schnelle Auslieferung und Verbreitung von Kampagnen und
Kommunikationsinhalten an Kunden garantiert und so einen
Wettbewerbsvorteil für alle involvierten Parteien schafft. Für
Betreiber ist es damit einfacher, aktiv neue Einkommensquellen zu
finden, die durch den verstärkten Messaging-Verkehr entstehen. Dieser
Dienst wird von einem vertrauenswürdigen Anbieter verwaltet wird und
bietet eine Schnittstelle für weltweite Unternehmen.“

Beispiele des neuen Dienstleistungsliefermodells finden sich in
vielen vertikalen Märkten – vom Gesundheitswesen über FMCGs und
soziale Netzwerke bis hin zu Logistik und Finanzdienstleistern. Das
Modell schliesst Dienste wie integriertes Mobile Couponing, Alarme,
Terminerinnerungen, Sitzungsplaner, Verfolgungen, Fraud-Warnungen,
SMS-Prämien, interaktive Zahlungen, Handel, Sonderaktionen und ERP
ein. Das neue Angebot liefert global tätigen Unternehmen das Publikum
und die Plattform, die sie benötigen, um die Kundenzahl zu steigern.
Zusätzlich stellt die Plattform Geschäften vor Ort die Werkzeuge und
das Wissen zur Verfügung, um Loyalität in ihrer Gemeinde aufzubauen
und sie gibt Verbrauchern direkten Zugriff auf Marken und Unternehmen
ihres Vertrauens zu ihren Bedingungen. Die Plattform bietet ausserdem
einen expliziten Opt-In-/Opt-Out-Ansatz während der ganzen Kampagne
und schützt gleichzeitig die Verbraucherdaten.

„Auf die gleiche Weise, mit der Acision Pionierarbeit bei mobilen
Nachrichtendiensten geleistet hat, stehen wir wieder an vorderster
Front für die nächste Phase des Messaging, um dessen Langlebigkeit
sicherzustellen und der Branche dabei zu helfen, von diesem enormen
Potenzial zu profitieren“, sagt Steven van Zanen, SVP Strategie und
Marketing bei Acision.

Für weitere Informationen zu Acision besuchen Sie bitte
http://www.acision.com

ANMERKUNG AN REDAKTEURE

Über Acision

Acision verbindet als weltweit führendes Unternehmen im Bereich
Mobile Messaging die Welt, indem es relevante, nahtlose
Nachrichtendienste betreibt, was die mobile Kommunikationserfahrung
bereichert und neue Möglichkeiten für Betreiber und Unternehmen rund
um den Globus eröffnet. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte
Acision unter http://www.acision.com

Pressekontakt:
Pressekontakt: Maria Hudson, Acision, Tel: +44-118-930-8826,
E-Mail: maria.hudson@acision.com ; Kya de Rome, Hotwire PR, Tel:
+44(0)207-608-4635, E-Mail: acision@hotwirepr.com .

Weitere Informationen unter:
http://