Optimierte personalisierte Cloud Messaging Services, garantieren
eine schnellere Bereitstellung und Skalierbarkeit
Personalisierte Messaging Services von Acision sind nun über die
Cloud verfügbar. Über den Cloud Service Store von Acision werden die
personalisierten Messaging-Dienste als erste Services, Teil einer
umfassenden Bibliothek an bewährten, mehrwertsteigernden Services
sein. Acision plant in den kommenden Monaten weitere Cloud-basierte
Services herauszubringen, die Betreiber schnell und kosteneffektiv
ihren Kunden anbieten können. Während so die Servicenutzung und die
Kundenzufriedenheit erhöht wird, kann gleichzeitig der
durchschnittliche Umsatz pro Benutzer gesteigert werden.
Mobiles Messaging ist Mittelpunkt vieler Serviceangebote von
Mobilfunkbetreibern und bietet immer noch ein enormes
Wachstumspotenzial, wenn es richtig verpackt und genutzt wird. Um das
fortlaufende Wachstum sicherzustellen, hat Acision schon mehrere
bewährte personalisierte Messaging-Dienste auf den Markt gebracht,
die nun für die Bereitstellung in der Cloud optimiert wurden.
Mithilfe dieser Cloud-basierten Lösungen kann der Umsatz um bis zu 15
Prozent gesteigert werden. Betreiber können den grösstmöglichen
Profit aus dem Kundeninteresse an personalisierten Messaging-Diensten
ziehen und Kosten bei Bedarf flexibel anpassen. Diese Balance aus
optimaler Ausnutzung verfügbarer Services und Kosten erlaubt
Betreibern eine bessere Planung ihrer Gewinnspanne.
Jorgen Nilsson, CEO von Acision, kommentiert: „Die
Cloud-basierten personalisierten Messaging Services von Acision
bieten Betreibern ein signifikantes Wachstumspotential, da sie die
Anforderungen unterschiedlicher Kundengruppen gerecht werden und so
Messaging zu einem persönlicheren und noch beliebteren Medium machen.
Betreiber können von mehrwertsteigernden Cloud-Services profitieren,
wenn innovative Services, die die Kundentreue erhöhen und helfe neue
Umsatzquellen zu erschliessen, einfach bereitgestellt werden können.
Wir haben unser Cloud Services Delivery Modell eingeführt, um
sicherzustellen, dass die Betreiber die Vorteile von Messaging
Services mit minimalen Kosten und Investitionen nutzen können. Dieses
Modell ist besonders wichtig angesichts des Trends hin zu
IP-Messaging. Betreiber können neue Funktionen so schnell ihren
Kunden anbieten und zur Umsatzgenerierung nutzen.“
Die Acision Cloud Personalised Messaging Services-Bibliothek
umfasst die Funktionen Group-Messaging, Auto-Reply und
Auto-Signature, Message Copy, personalisierte Black/White-Listen,
Verteiler, Multi-SIM, Alias und Umleiten.
Acisions Auto-Reply und Auto-Signature-Funktionen sind ideal für
Unternehmenskunden. Die Message Copy-Funktion erlaubt es Anwendern,
Nachrichten automatisch auf andere Geräte zu kopieren und
weiterzuleiten. Über die Verteiler-Funktion kann eine Nachricht an
mehrere Adressaten gesendet werden, die in einer Gruppe
zusammengefasst sind, indem eine definierte Zieladresse ausgewählt
wird. Diese Funktion ist aufgrund des hohen Volumens an
Messaging-Traffics für Betreiber besonders attraktiv und bietet eine
optimale Lösung für Kunden mit einem hohen durchschnittlichen Umsatz.
Weitere personalisierte Services umfassen personalisierte
Black/White-Listen, die die Privatsphäre der Kunden schützen und/oder
die elterliche Kontrolle über Zeit- und Inhaltsregeln ermöglichen.
Beispielsweise kann eine White-Liste als „vertrauenswürdige“
eingestuft und zur elterlichen Kontrolle verwendet werden; während
über eine Black-Liste bestimmte Nachrichten blockiert werden können.
Alias ermöglicht dem Anwender, eine Mobilnummer mit einem Alias oder
Spitznamen zu versehen.
Nilsson ergänzt: „Die Bereitstellung unserer bewährten
personalisierten Messaging-Dienste in der Cloud ist nur der Anfang
einer weiterführenden Strategie. In den kommenden Monaten wollen wir
sicherstellen, dass wir Betreibern und ihren Kunden einen
fortlaufenden Mehrwert bieten. Die Tatsache, dass diese Services in
der Cloud verfügbar sind, bedeutet das Betreiber ihre Services mit
Early Adoptern ausprobieren und entsprechend anpassen können, um die
Wahrscheinlichkeit einer breiteren Nutzung zu erhöhen.“
Weitere Informationen zu den Cloud-basierten personalisierten
Messaging Services von Acision finden Sie unter:
http://www.acision.com/cloud
Besuchen Sie Acision auf dem Open Mobile Summit 2011, der vom 2.
bis 4. November 2011 in San Francisco stattfindet. Das Team erläutert
gerne wie das Cloud Services Delivery Model von Acision funktioniert,
welche Messaging Services in der Acision Cloud gehostet werden und
wie Betreiber von diesen Services profitieren können. Darüber hinaus
wird Acision einen Vortrag zum Thema „Monetarisierung der Cloud: Die
nächste Generation von Multi-VAS“ halten
Cloud-basierte personalisierte Messaging Services:
– Group Messaging: Ermöglicht Kunden den einfachen Austausch
von Nachrichten mit Empfängergruppen, die einfach konfiguriert werden
können
– Auto-Reply: Ermöglicht Kunden die Konfiguration von
vordefinierten automatischen Antworten konfigurieren (beispielsweise
nicht im Büro)
– Auto-Signature: Ermöglicht Kunden das Erstellen von
eindeutigen, absenderspezifischen Signaturen, die am Ende von
ausgehenden Nachrichten angezeigt werden
– Message Copy: Ermöglicht Kunden die Nachrichtenarchivierung,
den Zugriff auf einen zentralen Nachrichtenspeicher oder das Kopieren
von SMS auf ein sekundäres Gerät
– Personalisierte Black/White: Unterstützt kundenspezifische
Black/White-Listenfunktionen, die es ermöglichen, die Kommunikation zu
kontrollieren
– Verteiler: Kunden können Nachrichten an mehrere (konfigurierte)
Empfänger weiterleiten
– Multi-SIM: Ermöglicht Kunden die Verwendung mehrerer Geräte
(Tablet, Dongle, usw.), um SMS zu senden, ohne ihre Kontakte über das
neue Gerät informieren zu müssen.
– Alias: Ermöglicht Kunden die Absenderadresse festzulegen, die
der Empfänger sieht. Spitzname oder Alias
– Umleiten: Kunden können alle empfangenen Nachrichten
automatisch an ein neues Gerät weiterleiten bzw. an dieses umleiten
Hinweise an die Redaktion
Über Acision Acision fördert Innovationen und rentables Wachstum
im Bereich der Mobilservices. Als Pionier im mobilen Messaging
ermöglicht Acision seinen internationalen Kunden, mit innovativen
Services neue Umsatzquellen zu erschliessen, während der Datenverkehr
Gewinne einbringt. Weitere Informationen über Acision finden Sie
unter http://www.acision.com.
Pressekontakt:
Pressekontakt: Maria Hudson, Acision, Tel: +44-118-930-8826,
E-Mail: maria.hudson@acision.com. Morgan Evans/Carmel Digweed Hotwire
PR,
Tel: +44-(0)-207-608-2500, E-Mail: acision@hotwirepr.com
Weitere Informationen unter:
http://